Start Work Volleyball-Sponsoring: Berlin Recycling mit Steilpass

Volleyball-Sponsoring: Berlin Recycling mit Steilpass

383

Die Berlin Recycling Volleys sind Deutscher Volleyball-Meister und ihr Hauptsponsor freut sich über ein erfolgreiches Sponsorship. Mit Unterstützung der Stuttgarter Agentur Steilpass konnte die Plattform Volleyball in Berlin erfolgreich entwickelt werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Tochterunternehmen der Berliner Stadtreinigung Steilpass mit dem Vernetzungskonzept und der Aktivierung des Sponsorships beauftragt. Aufgabe war es, die Plattform in die Kommunikationsarchitektur des Unternehmens zu integrieren und die Medienwirksamkeit in der Hauptstadt zu steigern. 

Durch die Gestaltung verschiedener Medienkooperationen mit dem Radiosender Star FM und dem Berliner Tagesspiegel sowie der Ausstrahlung eines Livestreams während der Play-Offs gelang es in kurzer Zeit, hohe Aufmerksamkeitswerte für die Berlin Recycling Volleys zu generieren. Für die Sportart Volleyball hohe Zuschauerzahlen (4.250 im Durchschnitt), sowie eine gute Medienpräsenz in der Hauptstadt brachten die angestrebte Steigerung der Bekanntheit. 

Über 7.000 Zuschauer verfolgten schließlich das letzte Heimspiel in der Max-Schmeling-Halle gegen Generali Haching. Das bedeutet den Zuschauerrekord für die Volleyball-Bundesliga in der Saison 2011/2012. Mit den Besucherzahlen über die gesamte Saison konnten sich die Berlin Recycling Volleys als erste und bislang einzige Volleyball-Mannschaft überhaupt unter den Top Hundert der Mannschaftssportarten einreihen.

 

Info: www.steilpass.com