Start Work Lufthansa testet Konzept „Delights to Go“ in München

Lufthansa testet Konzept „Delights to Go“ in München

Für eilige Fluggäste testet Lufthansa die Verpflegungs-Option „Delights to Go“. Seit dem 5. September können sich Lufthansa Fluggäste mit Lounge Zugangsberechtigung am Flughafen München in zentraler Lage im Terminal 2 in einem speziell gestalteten Self-Service-Bereich mit Snacks und Getränken versorgen. Die Authentifizierung für das kostenlose Angebot erfolgt am Eingang des Bereichs mit der Bordkarte.

 

Durch die Bedienung einer modern gestalteten, interaktiven Benutzeroberfläche wählt der Gast am Bildschirm eine von drei „Genießerboxen“ aus den Kategorien Classic (Hauptkomponente beipielsweise Thunfischcreme-Wrap oder Griechischer Bauernsalat), Balance (zum Beispiel Sprossen-Sandwich mit Birne und Feigensenf oder Quinoa-Ingwer-Salat) oder Local (beispielsweise Münchner Wurstsalat oder Leberkäse-Laugenecke). Ergänzt werden diese Komponenten durch einen süßen oder herzhaften Snack, ein Stück frisches Obst und ein kleines Wasser. Das Angebot variiert alle zwei Wochen. Die Box, eine ansprechenden, robuste Pappschachtel, rutscht dann in das ergonomisch platzierte Ausgabefach direkt unter dem Monitor. Direkt daneben hat der Gast die Wahl zwischen einer Kaffeespezialität, Tee, Wasser und verschiedenen Säften. Den Becher kann er in eine Aussparung in der Box stellen, diese in eine bereitliegende Papiertüte packen und zum Abflug-Gate eilen.

Lufthansa entwickelte die neue Option für den schnellen Genuss, nachdem ein erster Feldtest in einer Frankfurter Senator Lounge gezeigt hat, dass viele eilige Lounge-Gäste sich eine effiziente, zeitsparende Verpflegungs-Möglichkeit in Form eines To-Go-Angebotes wünschen. Die Testphase ist zunächst für sechs Monate angesetzt.

 

Info: www.lufthansa.de

 

Delights to Go (Fotos: Lufthansa)