Für den Messestand von Rational bei der Internorga in Hamburg konzipierte das ET Global-Team in Taunusstein einen Messestand mit hoher Inszenierungsdichte auf 170qm. Dabei ging es aber nicht nur um die Kommunikation des sogenannten „Connected Cooking“ – auch ein neuer Markenfokus gehörte zu den Kernaufgaben. Denn erstmals wurden die wichtigen Unternehmensbereiche der Combi-Dämpfer und des VarioCookingCenter unter der Dachmarke Rational vereinigt. „Wir konsolidieren das Geschäft, das bisher unter dem Namen Frima auf dem Markt auftrat, nun unter das starkes Markendach von Rational. Mit diesem knackigen Markenrezept bündeln wir im Markt, was von innen heraus schon viel länger eine eingespielte Stärke ist – Kundenberatung und -betreuung beider Bereiche sind bestens aufeinander abgestimmt“, so Manfred Kamphus von ET Global.
In der Umsetzung für den Messestand zeigt sich die neue Markenausrichtung kraftvoll plakativ: Die bekannten Unternehmensfarben Rot und Blau prägen den visuellen Rahmen für die ausgestellte Generation der Großküchengeräte, die ihre digitale Innovation im direkten Kontakt voll ausspielen kann. Für die Fernwirkung wurden große LED-Banner installiert – und für die Nahwirkung sorgte ein großer Frontcooking-Bereich mit 3-Sterne-Köchen . „Mit diesem Grundkonzept des Messestandes werden wir in den nächsten Monaten Rational weltweit von Shanghai über Paris, Mailand oder Warschau bis nach Chicago begleiten. In unterschiedlichen Standgrößen von 50 bis 250qm – aber immer in neuer Marken- und Innovationsgröße und mit einem sehr hohen Grad an Nachhaltigkeit. Denn nahezu alle Komponenten sind wiederverwertbar“, unterstreicht Manfred Kamphus den neuen Kurs.
Info: www.etglobal.com
Neuer Auftritt von Rational (Foto: ET Global)