Start Work Mercedes-Benz mit neuem Markenauftritt im Retail

Mercedes-Benz mit neuem Markenauftritt im Retail

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Mercedes-Benz zeigt seinen neuen Markenauftritt in den ersten Showrooms. Als erster internationaler Showroom gewährt Hongkong einen vollständigen Einblick in die künftige Erlebniswelt. In Deutschland können die Kunden das neue Konzept in Flensburg erleben. Dort zeigt die Marke mit dem Stern, wie sie künftig virtuell und real erlebbar ist. Im Rahmen der Marketing- und Vertriebsstrategie „ Best Customer Experience“ modernisiert die Premiummarke den Auftritt im Außen- und Innenbereich ihrer Retailbetriebe. Ziel ist es, durch die Kombination von räumlicher Gestaltung, innovativen Beratungsprozessen und dem Einzug der Digitalisierung bei Beratung, Verkauf und Service ein faszinierendes Markenerlebnis am Point of Sale zu schaffen.

„Mit dem neuen Markenauftritt schaffen wir eine innovative Erlebniswelt für unsere Kunden. Durch die Kombination von persönlichem Kontakt und digitalen Elementen bei Beratung, Verkauf und Service wird unser Point of Sale zum Point of Experience“, sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

 

Mit dem neuen Auftritt am Point of Sale wurden alle Elemente im Retail betrachtet und modernisiert: vom Empfang über den Verkauf und Service bis hin zur Auslieferung. Künftig sollen die Showrooms zur Bühne für Produkte und Dienstleistungen werden. Medial bespielt entsteht ein Markenraum, in dem Kunden und Interessierte die Marke virtuell und real erleben. In Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz Design Team entworfen, soll der neue Markenauftritt die Designsprache des Modernen Luxus widerspiegeln und macht diese auch im Retail verstärkt erlebbar machen.

Das architektonische Konzept der Showrooms kontrastiert durch eine schwarze Raumlandschaft mit einer silberweißen Dach- oder Deckengestaltung. Raumbegrenzungen innerhalb des Gebäudes sind auf ein Minimum reduziert, um bewusst ein offenes Raumgefühl zu schaffen. Eine weitgehend transparente Gebäudefassade schafft einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich. Das Konzept ist modular ausgelegt und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden und Interessenten. Die einzelnen Elemente des Markenauftritts erlauben in ihrer Variabilität und Flexibilität eine hohe Anzahl räumlicher Anwendungen und Formate und damit eine durchgängig anwendbare CI/CD.

 

Info: www.daimler.com

 

Neuer Showroom in Flensburg (Fotos: Daimler AG)