Start Work Panasonic als „TOP Sponsor“ bei den Olympischen Winterspielen

Panasonic als „TOP Sponsor“ bei den Olympischen Winterspielen

425

Die Panasonic Corporation, Top Sponsor der Olympischen Spiele und Official Worldwide Paralympics Partner, stellt eine breite Palette an Equipment und Lösungen für die Durchführung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Pyeongchang, Südkorea bereit. TOP steht für „The Olympic Partner”. Es ist der höchste Level eines Olympischen Sponsorings. Panasonic hat eine langfristige Partnerschaft mit dem IOC bis zu den Olympischen Spielen in Paris 2024.

Panasonic ist Top Sponsor seit den Olympischen Winterspielen in Calgary 1988. Die Winterspiele in Pyeongchang 2018 markieren somit 30 Jahre Sponsoring-Aktivitäten von Panasonic für Olympische Spiele. Seit dem hat der Konzern immer mit modernster AV-Technologie zu dem Sport-Event beigetragen. Wie auch bei den Sommerspielen in Rio 2016, wird Panasonic AV-Technik und 3D-Mapping-Technologie als Schlüsselkomponenten für die am 9. Februar stattfindende Eröffnungszeremonie zur Verfügung stellen. Panasonic bringt dabei knapp 80 kompakte Hochleistungsprojektoren der 30.000 Lumen Klasse sowie Live-Switches und ein komplettes Line-up an AV-Systemen für die Inszenierung der Eröffnungs- und Abschlusszeremonien im Olympiastadion ein. Außerdem werden 42 LED Videowände und Videosysteme an Austragungsorten installiert, was insgesamt eine Bildschirmfläche von 1.640 qm ergibt. Panasonic ist zudem erneut auf dem Markt für professionelle Audio-Systeme aktiv und fährt die neuen Ramsa Line-Array-Lautsprecher für die Wettkämpfe an vier Austragungsorten auf: An den Skisprung- und Snowboard-Anlagen, der Ski Alpin-Strecke in Yongpyong sowie im Olympiapark von Gangneung.

Ein Broadcast-Kamerasystem von Panasonic ist bereits als Aufnahme- und Übertragungstechnologie für die Spiele in Pyeongchang 2018 festgelegt, das Unternehmen stellt dem International Broadcasting Center (IBC) weiterhin große Mengen an Equipment zur Verfügung. Außerdem kommen mehr als 1.000 Sicherheitskameras des Konzerns zum Einsatz.

Info: www.business.panasonic.de

Panasonic-Projektoren (Foto: Panasonic)