Start Work McCann und Frankfurt zeigen großen Fußball

McCann und Frankfurt zeigen großen Fußball

Am 25. Juni feiert Frankfurt die Eröffnung der FIFA Fan-Meile „Frankfurter Fußballgärten“ mit der Multimedia-Inszenierung „Ballzauber am Main“. Bereits 16 Tage vorher, am 9. Juni, wurde auf der Einkaufsmeile „Zeil“ eine Großinstallation enthüllt, die im Zusammenspiel mit der ungewöhnlichen Architektur des Einkaufszentrums „MyZeil“ für die Fußballstadt Frankfurt als „Herz des Frauenfußballs“ werben wird. Alle genannten Projekte wurden von McCann momentum für die Tourismus- und Congress GmbH und das Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt konzipiert, entwickelt und umgesetzt.

Auslöser für die Idee der Großinstallation, in deren Mittelpunkt Frankfurts Rekordnationalspielerin Birgit Prinz steht, war die Architektur des MyZeil mit seiner ungewöhnlichen Glasfassade, die in einen riesigen Trichter mündet und damit den Blickfang des Gebäudes bildet. Die so erzeugte architektonische „Sogwirkung“ der Fassade inspirierte das Frankfurter McCann momentum Team um Senior-Projektleiterin Tina Wagner und Creative Director Victor Steinbrück zur Inszenierung einer Spielszene, in der Birgit Prinz den Ball in den Trichter „köpft“.

Mit einer Gesamthöhe von rund 7,80 Metern wird die Silhouette der dreimaligen Weltfußballerin des Jahres während der gesamten WM als Blickfang auf der Zeil stehen. Eigens für die Großinstallation wurde eine originalgetreue Nachbildung des adidas WM-Balls „Speedcell“ mit einem Durchmesser von 2,5 Metern

 

Info: www.mccannmomentum.de

 

„Birgit Prinz“ vor MyZeil (Foto: Stadt Frankfurt am Main )