Start Work Deutsche Börse mit Sponsoring bei Eintracht Frankfurt

Deutsche Börse mit Sponsoring bei Eintracht Frankfurt

384

Die Deutsche Börse wird Finanzplatz Partner des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Ein entsprechender Vertrag wurde mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterzeichnet. Eintracht Frankfurt und Deutsche Börse begeben sich mit diesem Schritt in eine Premium Partnerschaft, in deren Mittelpunkt das Bekenntnis zu einer Region steht, die beide maßgeblich prägen: im Spitzensport und im internationalen Finanzmarkt.

Axel Hellmann, Mitglied im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagte: „Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Börse. Eintracht Frankfurt und die Deutsche Börse sind bedeutende Aushängeschilder der Region und passen deshalb hervorragend zusammen. Diese Partnerschaft hebt zum einen die große Bedeutung der Eintracht am Finanzplatz Frankfurt hervor und wird Signalwirkung für weitere Engagements aus dem Finanzbereich haben, zum anderen unterstreicht sie die Haltung der Deutschen Börse, auch in die Region hinein gesellschaftspolitisch zu wirken. Die Stärkung des Standorts liegt beiden Institutionen sehr am Herzen. Es war bei den vor über einem Jahr aufgenommenen Gesprächen über eine Partnerschaft stets das Kernthema. Darüber hinaus steht die Deutsche Börse als innovatives globales Unternehmen aber auch für die großen Zukunftsthemen Digitalisierung und Internationalisierung. Wir sind froh darüber, dass die sehr guten Gespräche mit dem heutigen Tag zu dieser besonderen Partnerschaft geführt haben. Bulle, Bär und Adler werden in Zukunft eine Einheit bilden.“

Als Premium und Finanzplatz Partner wird die Deutsche Börse mit der Eintracht größere und kleinere gemeinsame Aktionen in der Region Frankfurt durchführen, die den Grundgedanken der Zusammenarbeit ausdrücken und im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen. Details werden rechtzeitig zu Saisonbeginn bekannt gegeben. Vom 1. Juli 2017 an wird zudem das Logo des Frankfurter Börsenbetreibers als sichtbares Zeichen der neuen Partnerschaft auf dem Ärmel der Spielertrikots zu sehen sein. Der Vertrag läuft zunächst über drei Jahre.

Info: www.eintracht.de

Logo auf Trikotärmel (Foto: Eintracht Frankfurt)