Start Work Steiner Sarnen kreiert neue Touristeninformation in St. Moritz

Steiner Sarnen kreiert neue Touristeninformation in St. Moritz

438

Inmitten der Fußgängerzone von St. Moritz zeigt sich die Touristeninformation in neuem Outfit. Für Konzeption, Planung, Realisation und den Umbau der 120 Quadratmeter großen Touristeninformation zeichnete Steiner Sarnen verantwortlich. Dabei stand die Philosophie eines neuartigen Gästeumgangs an vorderster Stelle: Das „i“ der neuen iLounge steht für Information sowie Multimedialität, die „Lounge“ für die Gelegenheit, seinen Aufenthalt vor Ort in Ruhe planen zu können. 

Ein langer Stehtisch ersetzt die ehemalige starre Desk-Situation und sorgt für einen ungezwungenen und direkten Austausch zwischen Kunden und Beratenden. Ein weiterer Raumbereich ist als Lounge ausgestaltet. Hier können die Gäste in lockerer Atmosphäre verweilen und sich zu Ausflügen im Engadin inspirieren lassen. 

Die gesamte Neugestaltung der Touristeninformation ist von der Posterserie „St. Moritz“ von Christoph Niemann inspiriert. Der Raum nimmt die Farbwelten der Poster auf, von denen eine Auswahl an den Wänden präsentiert wird.

 

Info: www.steinersarnen.ch

 

Steiner Sarnen kreiert neue Touristeninformation in St. Moritz (Foto: Daniel Desborough, Schönenwerd)