Senseo hat im August eine zweimonatige und deutschlandweite Buzz-Kampange mit dem Claim „Folge Deinem Gefühl“ gestartet. Ziel der Kampagne ist es, die gleichnamige Markenbotschaft reichweiten- und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, um so die Markenbekanntheit bei den Verbrauchern weiter zu steigern. Von einer mehrtägigen Ambient-Aktion bis zum Launch einer Aktions-Microsite integriert die Kampagne verschiedene Below-the-Line Maßnahmen.
Den Auftakt der Kampagne machte eine Ambient-Aktion in der Mall of Berlin. Zentrales Element war ein äußerlich originalgetreu nachgebautes Modell der Senseo Kaffeepadmaschine Viva Café. Mit einer Größe von knapp fünf Metern Höhe war sie der visuelle Aufhänger der Aktionstage. Mit der Maschine als Publikumsmagnet und begleitenden Aktionen wollte Senseo unter dem Motto „Folge Deinem Gefühl“ dazu inspirieren, dem eigenen Gefühl zu folgen und einfach das zu machen, wozu man gerade Lust hat. Um die Markenbotschaft reichweitenstark zu kommunizieren, hatte Senseo außerdem Blogger und Youtuber dazu eingeladen, ihrem Gefühl zu folgen, ihre Erlebnisse zu dokumentieren und in den sozialen Netzwerken zu teilen. Die während der Ambient-Aktion generierten Inhalte wurden so über verschiedene Online-Kanäle verbreitet.
Um die Verbraucher mit der Senseo Markenbotschaft in Kontakt zu bringen, wurde mit www.be-senseo.de außerdem eine eigene Aktions-Microsite gelauncht. Dort können die Verbraucher auf unterhaltsame Weise die Markenbotschaft selbst erleben. Im Zentrum stehen interaktive Aufgaben, die darauf abzielen, seinem Gefühl zu folgen und aus dem Alltag auszubrechen. Über die gesamte Kampagenlaufzeit werden kontinuierlich Wochengewinne, bestehend aus Senseo Maschine in Kombination mit Senseo Pads, ausgegeben. Am Ende wird zusätzlich ein Hauptgewinn in Form eines Reisegutscheins unter allen Einsendungen ausgelost. Über die eigenen Kanäle von Senseo wird außerdem auf die Seite verlinkt und so auch die eigene Community aktiviert.
Info: www.be-senseo.de
Aktionslogo (Foto: Senseo)