Start Work Gatorade setzt auf digitale Kompetenz von Demodern

Gatorade setzt auf digitale Kompetenz von Demodern

384

Demodern verantwortet ab sofort für Gatorade die Konzeption und Umsetzung digitaler Installationen im Rahmen einer Messereihe. Aufgabe der Kölner Agentur ist es dabei, sportive Influencer gezielt über digitale Lösungen anzusprechen und Marken- und Produktkommunikation für diese Zielgruppe zu transportieren. Die Messereihe wird gemeinsam mit MirrorShow Management, New York, realisiert, die den gesamten Messe-Etat von Gatorade betreuen. 

„Die Zielgruppen globaler Brands erwarten heute eine direkte und personalisierte Ansprache mit für sie relevanten Inhalten. Auf Messen und Events hat das natürlich schon immer über das Gespräch stattgefunden. Mittlerweile reicht das aber nicht mehr aus. Die Gatorade Zielgruppe denkt und lebt digital, das bedeutet, auch auf Messen und Events sind es die digitalen Experiences, die Inhalte mit einem hohen Entertainment-Faktor kommunizieren und damit ein perfektes Markenerlebnis schaffen“, sagt Florian Wögerer, der bei Demodern das Projekt maßgeblich betreut. 

Aufmerksam wurde Gatorade auf Demodern durch deren preisgekröntes Nike-Digital Retail Experience-Projekt. Die Digitalexperten haben dieses Jahr bereits Projekte für Wacom und für Cisco in Nordamerika realisiert und bauen nun mit Gatorade das Geschäft in Übersee weiter aus.

 

Info: www.demodern.de