Start Work Musikmarketing mit dem Jägermeister Platzhirsch

Musikmarketing mit dem Jägermeister Platzhirsch

855

Seit dem Sputnik Spring Break Festival ist die Katze, oder besser der Hirsch aus dem Sack: 20 Meter hoch ist der Jägermeister Platzhirsch, mit brennendem Geweih und rauchenden Nüstern. „Der Jägermeister Platzhirsch ist unsere Markenikone. Dieser imposante Hirsch, den man schon von weitem über dem Festival thronen sieht, ist nicht nur optisch spektakulär, sondern ein einladender Ort, an dem wir Menschen zum Feiern zusammen bringen. Gleichzeitig bietet er Bands und Künstlern eine Umgebung, in der sie tolle Konzerte mit direktem Publikumskontakt spielen können – eine nachhaltige Plattform auch für das Jägermeister Musikprogramm. Natürlich findet unser wichtigstes Aushängeschild, die Jägermeister Blaskapelle, hier ebenfalls eine Bühne. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die nächsten Jahre mit dem neuen Platz-to-be auf den Festivals“ erklärt Kai Dechsling, Leiter Event und -Kommunikation,  Jägermeister.

Das Geheimnis wurde dabei zunächst online gelüftet: Ein Rapper intonierte seine persönliche Platzhirsch-Hymne. Das dazugehörige Video erreichte innerhalb weniger Tage allein auf You Tube über 9.500.000 Impressionen und auf Facebook über 3.500.000 Personen davon über eine halbe Millionen organisch mit knapp 30.000 Kommentaren, Likes und Shares.

Der Rapper führt in knapp 2,5 Minuten durch das, was Besucher mehrerer großer Festivals diesen Sommer live erleben: Auf drei Ebenen können die Partygäste Drinks konsumieren, tanzen und mit guter Sicht Auftritte auf der Hauptbühne verfolgen. Darüber hinaus gibt es exklusive Konzerte in Wohnzimmeratmosphäre mit angesagten Acts.

Info: www.jaegermeister.de

Jägermeister Platzhirsch (Foto: Jägermeister)