Start Work Blackspace gestaltet Messeauftritt von Heidelberg bei der drupa

Blackspace gestaltet Messeauftritt von Heidelberg bei der drupa

566

In diesem Jahr gestaltet Blackspace bereits zum dritten Mal den Auftritt der Heidelberger Druckmaschinen AG in der gesamten Halle 1 auf der drupa in Düsseldorf. Der integrierte Auftritt mit Partnern sollte dabei in einer offenen Dialogplattform stattfinden. 

Heidelberg beschloss im letzten Jahr eine Neuausrichtung des Unternehmens und positioniert sich als Vorreiter im kundenorientierten Digitalisierungsprozess. Diese Repositionierung wird zur drupa mit einem neuen Markenerscheinungsbild im Raum erlebbar. Das sogenannte Decken-Grid, ein animiertes LED-Netzwerk, spannt sich über die gesamte Halle und setzt das zentrale Thema Digitalisierung raumgreifend in Szene. Es verbindet Heidelberg mit ausgewählten Partnern zu einem „Partner Solution Network“ und leitet die Besucher durch die Halle. 

Unter der Leitidee „Simply Smart“ präsentiert Heidelberg die digitalisierte Zukunft der Branche in der Halle 1. Die drei Themenschwerpunkte sind dabei Smart Print Shop, Smart Services und Smart Collaboration. Diese inszeniert Blackspace auf drei interaktiven Inseln rund um die Bühne. 

Die Highlight-Show auf der Hauptbühne lässt im Zusammenspiel mit zahlreichen Medienflächen die Vorteile von Digitalisierung und Vernetzung für die Kunden lebendig werden. Moderatoren stehen dabei live im Dialog mit intelligenten Robotern und der Digitaldruckmaschine im B1-Format. 

In diesem Jahr präsentiert sich Heidelberg parallel zur drupa auch mit einem eigenen Format am Produktionsstandort in Wiesloch-Walldorf. In diesen beiden Showrooms setzte Blacspace die Neuausrichtung im Raum zum ersten Mal um.

 

Info: www.kms-blackspace.com

 

Heidelberg bei der drupa (Foto: KMS Blackspace, Jörg Hempel)