Sportfive hat seinen endgültigen Wechsel zur neuen, globalen Marke Lagardère Sports bekannt gegeben. Die Umfirmierung hat rückwirkend seit dem 1. Januar 2016 Gültigkeit. Dabei wurde die Sportfive GmbH in die Lagardère Sports Germany GmbH umbenannt.
Die Sport- und Entertainment-Agenturen der Lagardère Group treten seit Mitte September unter der neuen gemeinsamen Marke Lagardère Sports and Entertainment auf. Im Rahmen der Neuordnung wurden die Sportmarketingagenturen Sportfive, IEC in Sports, Lagardére Unlimited Events, Lagardère Unlimited Solutions, SMAM und World Sport Group unter der gemeinsamen Marke Lagardère Sports zusammengefasst. Sportfive wurde in einer bis Jahresende andauernden Übergangsphase behutsam in die neue Marke überführt. Der Jahreswechsel läutet nun ein neues Kapitel für Lagardère Sports in Deutschland ein.
Philipp Hasenbein, Managing Director Lagardère Sports Germany, kommentiert: „Wir sind froh, dass wir das neue Kalenderjahr als global einheitliche Marke antreten. Der Zusammenschluss zu Lagardère Sports ermöglicht es uns, unsere Kräfte und Expertise nun noch besser zu bündeln und so unseren Kunden durch unser großes Netzwerk an Marketing- und Medienexperten den bestmöglichen Service zu bieten.“
Info: www.lagardere-se.com