Start Work Joke inszeniert Tagung auf einem Kreuzfahrtschiff

Joke inszeniert Tagung auf einem Kreuzfahrtschiff

Die Joke Event AG hat einen DAX-Konzern bei der Umsetzung einer Tagung auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff unterstützt. Joke war dabei für den dramaturgischen roten Faden der Veranstaltung zuständig, dessen Inszenierungen und die Einbettung des Contents an drei Tagen. Neben dem künstlerischen Aspekt war Joke auch als Full-Service Agentur für den Event verantwortlich, von der Ladelogistik bis zur Unterstützung im Teilnehmerhandling reichte das Aufgabenspektrum.

Das Storytelling war dabei maßgeblicher Punkt der Veranstaltungsidee. Die Reiseroute wurde szenisch durch ein eigens gecastetes Ensemble aus Musikern, Schauspielern und Tänzern kommentiert. Höhepunkt der Inszenierung war eine Ehrungsveranstaltung, bei der im Theatersaal des Schiffes feinsinniges „Seemannsgarn“ gesponnen wurde. Mit Gazeprojektionen und einem fast schon poetisch anmutenden Lichtdesign wurden die Teilnehmer in die mediterrane Vergangenheit und fantasievollen Welten entführt. Ungewöhnlich für einen Marketingevent war auch im Vorfeld die intensive Probenarbeit im Bremer Musicaltheater. Sie führte zu einer äußerst dichten Erzählung und intensivem Erlebnis an Bord.

Info: www.joke-event.de

Impressionen vom Aida-Schiff (Fotos: Joke)