Start Work Umdasch Shop Academy stellt Handbuch Ladenbau vor

Umdasch Shop Academy stellt Handbuch Ladenbau vor

495

Anlässlich des Umdasch Shop Academy-Forums am 22. Oktober 2015 in Wien präsentierte Umdasch Shopfitting das neue Handbuch Ladenbau. Das 580 Seiten starke Kompendium ist ein Leitfaden für alle an Laden-Investitionen beteiligten Disziplinen: Laden-Architektur, Shop Design, Ladenbau, Digital Shopfitting, Shop-Beleuchtung, Marketing, Visual Merchandising. Mehr als 100 Experten haben am Entstehen dieses Buches mitgewirkt. 

Das Handbuch Ladenbau ist das Nachfolgewerk des 2011 ebenfalls von der Umdasch Shop Academy herausgegebenen „Ladenbau- und Laden-Marketing-Lexikon“. Im neuen Abschnitt „Ladenplanung“ werden über Strategie-Entwicklung, Konzept, Planung und Realisierung nahezu alle Phasen und Facetten der Ladengestaltung dargestellt. Anschauliche Beispiele aus der Praxis, Tipps von Experten und nicht zuletzt zahlreiche Checklisten runden diesen Abschnitt ab. 

Im „Experten-Forum“ kommen 39 Autoren – unter ihnen Dieter Blocher, David Bosshart, Michael Gerling, Max Hollein, Kai Hudetz, Christian Mikunda und Peter Paul Polte – zu brennenden Fragen des internationalen Retail- und Shopfitting-Business zu Wort. Sie äußern sich zu Themen wie Online vs. Offline, Architektur, Standort-Strategien, Trendforschung, Airport-Shopping, Visual Marketing, Handelskultur, Laden-Dramaturgie, Neuromarketing, Dienstleistungskultur oder Shopping Center. 

Das abschließende „Ladenbau-Lexikon“ gibt praxisnahe Erläuterungen zu über 1.000 Begriffen aus den Fachgebieten Architektur/Shop Design/Ladenplanung, Shop-Beleuchtung, Betriebstypen/Standorte, Ladenbau, Marketing und Visual Marketing/Merchandising. Unzählige Begriffe aus der digitalen Konsumwelt sind neu in das Lexikon eingeflossen.

 

Info: www.umdasch-shop-academy.com

 

Handbuch Ladenbau (Foto: Umdasch)