Start Work MMC gestaltet zum siebten mal die dmexco

MMC gestaltet zum siebten mal die dmexco

637

Die Abteilung Ausstattung der MMC Studios war auch im siebten Jahr wieder als betreuender Messebauer für die dmexco – Digital Marketing Exposition & Conference tätig, die am 16. und 17. September 2015 in Köln stattfand. Wie schon in den Vorjahren konzipierte die MMC Ausstattung mit ihren Bereichen Set-Design und Set-Bau/Bühnenbau als Generalunternehmer für die Koelnmesse die Gestaltung, Planung und Umsetzung der öffentlichen Messebereiche der dmexco. 

Dabei wurden in diesem Jahr 5.300 Quadratmeter Fläche der internationalen Fachmesse und des Kongresses für digitale Werbung und Marketing von der MMC Ausstattung bebaut. 

Thomas Henshen, Leiter Ausstattung der MMC Studios: „Die MMC Ausstattung betreut die dmexco seit ihrer Premiere. Die Messe und Konferenz hatte 2009 einen sehr guten Start und wächst seitdem ungebremst. Wir haben das Design und die Planung der Expo & Conference gemeinsam mit der Koelmesse immer wieder erneuert, um diesen erfreulichen Wachstumskurs auf höchstem internationalem Niveau zu begleiten und konsequent zu fördern. Vor allem aber geht es darum, hinsichtlich der Qualität immer wieder neue Impulse zu setzen. Der riesige Erfolg dieser globalen Leistungsshow ist deshalb auch für die MMC eine schöne Bestätigung.“ 

Für 2015 hatte die dmexco gemeinsam mit der Ausstattungsabteilung der MMC Studios mehrere neue Highlights geplant. So wurde in diesem Jahr erstmals eine vierte Halle eröffnet, in der neben Neuausstellern und der Congress Hall auch die neue Broadcasting Area inklusive TV-Studio sowie die neue Girls‘ Lounge zu finden waren. In Halle 6 trafen die dmexco Besucher auf das im letzten Jahr eingeführte Start-up Village, in der junge Unternehmen ihre neuen Geschäftsmodelle präsentieren. 

In der neuen, vierten dmexco Halle (Halle 9) fanden sich neben der Congress Hall gleich zwei dmexco Neuheiten: In der neuen Broadcasting Area mit dem zugehörigen TV-Studio erhielten Unternehmen und Medienhäuser die Voraussetzungen, um in bewegten Bildern von der dmexco 2015 zu berichten. 

Rainer Becher, Set-Designer der MMC, erläutert die Hintergründe der Gestaltung bei der dmexco 2015: „Das Messe-Design der dmexco muss höchsten internationalen Ansprüchen gerecht werden und diese am besten noch übertreffen, denn die Besucher von Expo & Conference sind global tätig und medial extrem affin. Daher war es das Ziel der dmexco, die Veranstaltung auf ein höheres Show-Niveau zu heben und den Besuchern große Inszenierungen und Bühnen zu bieten. Die große Dynamik und die gewaltigen Potenziale der globalen Digitalwirtschaft sollten auf der dmexco erlebbar sein. Wir verfügen bei den MMC Studios über eine mehr als 20-jährige Erfahrung bei der Inszenierung großer Shows. Dieses Know-how haben wir genutzt, um den Event-Show-Charakter der dmexco erfolgreich weiter zu steigern und dem Publikum aus aller Welt ein besonderes Messe- und Konferenz-Erlebnis zu bieten.“

 

Info: www.mmc.de

 

 

Die Congress Hall in der neuen, vierten Halle der dmexco (Foto: MMC Studios/D. Maeser)