Start Work Heineken schießt das erste Selfie aus dem All

Heineken schießt das erste Selfie aus dem All

496

Zur Feier der Partnerschaft mit der James Bond Filmreihe hat Heineken am 6. November 2015 das nach eigenen Angaben weltweit erste Selfie aus dem Weltraum produziert. Das sogenannte „Spyfie” wurde bei einem exklusiven Event für über 200 ausgewählte Gäste am Hoover Dam, Nevada, in den USA aufgenommen.

Heineken produzierte das Selfie in Zusammenarbeit mit UrtheCast, einem Unternehmen das auf die Produktion von Bildern der Erdoberfläche spezialisiert ist. Für die „Spyfie“ – Aufnahme wurde die hochauflösende Satellitenkamera, Deimos -2 und die Ultra-High-Definition Videokamera Iris verwendet, welche auf der Internationalen Raumstation (ISS) befestigt sind.

Aus der Umlaufbahn, in 600 km Höhe über der Erdoberfläche, zoomte die Deimos-2 Kamera auf die Location, um einen Blick aus der Vogelperspektive zu ermöglichen. Dieses Luftbild wurde dann mit Hilfe eines Kamera-Relais verstärkt und ermöglichte so eine Nahaufnahme von jedem einzelnen Gast. Über 200 VIPs, Gewinner, Partner und Medienvertreter aus der ganzen Welt konnten im Anschluss diesen Moment über ihre Social Media Kanäle teilen.

Hans Erik Tuijt, Direktor, Global Heineken Sponsorship: „Das Ziel unserer Spectre Kampagne ist es, die Tür zur Bonds Welt für alle zu öffnen und wir sind stolz darauf, genau das getan zu haben. Angefangen von dem Zugang zu exklusiven „Behind-the-scenes“ – Inhalten auf unseren Produkten, über die Premiere unseres neuen TV-Spots mit Daniel Craig auf Facebook bis zum einzigartigen „Spyfie“, haben wir Fans aus aller Welt die Möglichkeit gegeben in die Bond-Welt einzutauchen. Die Spectre Kampagne wird für uns der Benchmark für zukünftige globale Kampagnen sein.“

Info: www.mcsaatchi.de

Teilnehmer des Selfies (Foto: Exceed Photography)