Die HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) und der FC Bayern München setzen ihre seit 2003 bestehende Partnerschaft bis 2022 fort. Der Vertrag wurde vorzeitig und erstmals um sechs statt bisher drei Jahre verlängert.
Neben der Fortsetzung des etablierten FC Bayern Banking mit verschiedenen Finanzprodukten wurde eine intensivere Zusammenarbeit in den Bereichen Internationalisierung und Social Media vereinbart. „Unsere Kooperation mit dem FC Bayern München ist kein klassisches Sponsoring, sondern eine Businesspartnerschaft, die nahezu alle Bereiche der Bank umfasst. Sie ist für die HypoVereinsbank eine echte Erfolgsgeschichte – unsere Kunden sind davon begeistert. Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist deshalb nur ein konsequenter Schritt. Mit der langfristigen Vertragsverlängerung um weitere sechs Jahre unterstreichen wir die Nachhaltigkeit unserer Geschäftsbeziehung zum erfolgreichsten Fußballverein Deutschlands“, so Dr. Theodor Weimer, Vorstandssprecher der HypoVereinsbank, bei der Vertragsunterzeichnung.
Seit der Saison 2003/2004 fungiert die HypoVereinsbank als exklusiver Finanzpartner des deutschen Rekordmeisters. Neben ihrer Rolle als Hausbank der FC Bayern München AG wurde 2003 mit der FC Bayern SparKarte erstmals in Deutschland ein Sparangebot aufgelegt, bei dem sich die Grundverzinsung nach sportlichen Erfolgen des Vereins entsprechend erhöht.
Durch verschiedene aus der Kooperation heraus entstandene Produkte, können Anhänger des Klubs profitieren. So ist es für Besitzer der FC Bayern MasterCard möglich, fünf Wochen vor Spielbeginn eine spezielle Hotline anzurufen, um fünf Tage lang auf 600 Tickets zu jedem Heimspiel des FC Bayern zugreifen zu können.
Info: www.hvb.de/fcbayern
FC Bayern Sparkarte (Foto: HypoVereinsbank)