Die D‘art Design Gruppe gestaltete erneut das Messedesign für den 3.000 Quadratmeter großen IFA-Markenauftritt des langjährigen Kunden AEG/Electrolux. Dabei steht das neue Messekonzept ganz im Zeichen des Storytelling rund um die Themenbereiche „Taste“ und „Care“.
In diesem Jahr entwickeln die Designer die bereits 2014 auf der IFA präsentierte Messearchitektur weiter und ergänzen diese mit einem sinnlichen Storytellingkonzept. Beide AEG-Themenbereiche „Taste“ und „Care“ erhielten dabei eine individuelle Markengeschichte, welche die unterschiedlichen Produktkategorien inhaltlich zusammenführte. Moderierte Rundgänge ergänzten die Themenpräsentation und führten die Besucher in die Welt des Geschmacks und der Wäschepflege ein. „Unser Konzept stellt die Kunden von AEG/Electrolux noch klarer in den Vordergrund. Erlebnistouren bringen den Besuchern die Produktqualitäten rund um die Hauptbereiche Kochen und Waschen von AEG multisensorisch näher“, erklärt Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe.
„Taking Taste Further“ lautete beispielsweise das Motto der AEG Geschmackswelt. Diese präsentierte über fünf Erlebnisstationen die Zubereitung des für AEG neu interpretierten Küchenklassikers „Caesar Salad“.
Parallel zur Taste-Tour startete am Eingangsbereich auch der Rundgang zum Thema Wäschepflege. „From Just Cleaning to Caring“ thematisierte, wie der Lebenszyklus von Kleidungsstücken nachhaltig verlängert werden kann.
Neben den innovativen Produkten aus dem Bereich des Geschmacks und der Wäschepflege, stand außerdem das Trendthema Connectivity im Fokus der IFA-Präsentation. So feierte die App „My AEG“ in Berlin ihre Premiere. Zudem konnten sich die Standbesucher alle 30 Minuten durch das lebensgroße Smart Home Modell führen lassen.
Info: www.dart-design.de
AEG/Electrolux auf der IFA (Foto: Lukas Palik)























