„We like to move it“ – tönte es aus den Lautsprecherboxen und Tänzerinnen in schwarz-weißen Outfits performen dazu vor einer bunten Light-Wall im Pop-Art-Stil: Der Messesauftritt von AMF-Bruns auf der LIGNA 2015 in Hannover war alles andere als unauffällig. Durch Farbe, Aktionen und Duftmarketing sollte sich der von der Pommerel Live-Marketing GmbH konzipierte Stand deutlich von den Mitbewerbern abheben.
AMF-Bruns, Produzent von Förderanlagen für Schüttgüter, hatte in den letzten Jahren den Betrieb kontinuierlich modernisiert und sämtliche Prozessabläufe optimiert. Die Berner Event-Experten von Pommerel griffen die Neuaufstellung des Familienunternehmens für die Konzeption des Messestandes auf der Weltleitmesse der Forst- und Holzwirtschaft auf. Der Claim „We like to move it“ drückt nicht nur die Bewegung aus, die durch das Unternehmen ging, sondern auch die Bewegung der Güter, mit der die Mitarbeiter tagtäglich zu tun haben. Auch bei der gezielten Vor- und Nachkommunikation, dem Einsatz von IPads während der Messegespräche und der Erstellung eines Kurzfilms unterstützte Pommerel AMF-Bruns.
Wie vielseitig der Aufgabenbereich des Unternehmens aus Apen eigentlich ist, wurde mit der bunten Pop-Art-Wand gezeigt, die eine Förderanlage in unterschiedlichen Facetten zeigte. Ein weiterer Eyecatcher des 80 Quadratmeter großen Messestandes war das Deckenelement, auf dem Mitarbeiter von AMF-Bruns zu sehen waren, unretuschiert und ganz natürlich.
Info: www.pommerel.de
Das Deckenelement zeigt Mitarbeiter von AMFBruns (Foto: Pommerel)























