Start Work Crane Day 2015: Eventspektakel zur Kran Weltpremiere mit pave

Crane Day 2015: Eventspektakel zur Kran Weltpremiere mit pave

417

Am 12. Juni 2015 fand in der erst 2014 eingeweihten Halle 3A der NürnbergMesse der Crane Day der Firma Tadano Faun GmbH statt, der gleichzeitig der Auftakt für weitere Veranstaltungen der Firma auf ihrem eigenen Gelände war. An diesem Tag präsentierte Tadano seinen Kunden und Gästen eine Weltneuheit, den Kran ATF600G-8. Die Firma pave GmbH war mit der technischen Umsetzung des Events beauftragt. „Die Inszenierung eines Krans als Event war eine besonders aufregende Herausforderung für uns. Wir konnten hier aber unsere ganze Kompetenz auf vielen Ebenen der Veranstaltungstechnik einbringen und für den nötigen AHA-Effekt sorgen“, sagt der Geschäftsführer von pave GmbH, Thilo Boegner. 

Die Firma pave GmbH hatte in der Messehalle 3A als Servicepartner der NürnbergMesse sozusagen Heimspiel und konnte ihr ganzes Know-how für die technische Umsetzung des Events zum Einsatz bringen: Das komplette Rigging, die Lichteffekte, die Inszenierungen in und vor der Halle, die Beschallung, Projektionen als Softedge (30 m x 5 m) auf vier fahrbaren Panels, dazu ein Tonkonzept von Georg Jordan und einer Lichtshow zur Inszenierung von Martin Rippe. 

„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Wir konnten hier gemeinsam mit der renommierten Agentur phocus brand contact, die uns mit der Umsetzung dieses Events beauftragt haben, ein beeindruckendes Spektakel inszenieren und somit einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Gästen der Firma Tadano hinterlassen“, erklärt Boegner weiter.

 

Info: www.pave.de