Gigaset, Anbieter von Technologielösungen und Verbraucherelektronik, ist ab sofort offizieller Platinum Partner des FC Bayern München. Das Unternehmen ist exklusiver Partner für das Segment Smartphones, Tablets und Wearables. Die am 9. Juli in München vorgestellte Vereinbarung läuft zunächst über drei Jahre.
Mit seinen weltweit mehr als 400 Millionen Anhängern ist der FC Bayern München für Gigaset nach eigenen Angaben eine ideale Plattform, um seine Markenbekanntheit weiter zu steigern. Der Abschluss findet im unmittelbaren Vorfeld des Marktstarts eines Portfolios erster Smartphones zur Verbraucherelektronikmesse IFA in Berlin statt. In diesem Kontext baut Gigaset derzeit internationale Kooperationen auf.
Nach der im Mai bekannt gegebenen offiziellen Partnerschaft mit der traditionsreichen Rennbahn von Ascot in Großbritannien und dem weltberühmten Rennevent Royal Ascot, kommt mit dem FC Bayern München nun eine weitere international ebenso hochkarätige wie traditionsreiche Sportmarke hinzu.
„Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München steht am Anfang einer neuen Ära für Gigaset, in der wir mit dem Einstieg ins Smartphone-Geschäft neue Wachstumsfelder erschließen werden“, sagt CEO Charles Fränkl. „Unsere Marken passen hervorragend zusammen: Beide Partner vereint die sorgsame Pflege einer langanhaltenden, wertvollen Tradition und zugleich der absolute Wille zur Innovation. Wichtig ist uns dabei, dass wir nicht nur mit dem Verein, sondern auch mit seinen Fans in einen lebendigen Dialog eintreten wollen.“
Gemeinsam sind verschiedene Aktionen geplant: Bereits vom 16. bis 24. Juli begleitet Gigaset die China-Reise des Rekordmeisters bei den drei Spielen in den Metropolen Peking, Shanghai und Guangzhou. Für beide Unternehmen stellt China einen strategisch bedeutenden Wachstumsmarkt dar. Darüber hinaus wird Gigaset während der Bundesliga-Saison prominent bei Heimspielen in der Arena platziert und aktiv sein.
Info: www.gigaset.com/de