Die adidas Gruppe hat jetzt anlässlich einer Investorenveranstaltung in Herzogenaurach Einzelheiten zu ihren strategischen Zielsetzungen für die drei adidas Kategorien Fußball, Running und Originals veröffentlicht. Alle drei Kategorien sind wichtige Bausteine des strategischen Geschäftsplans der adidas Gruppe bis 2020, der zu Beginn des Jahres vorgestellt wurde. Unter dem Motto ‚Creating the New‘ zielt der Konzern darauf ab, die Begehrlichkeit seiner Marken wesentlich zu erhöhen und so das Wachstum in den nächsten fünf Jahren weiter zu beschleunigen.
So wird adidas in wichtigen Städten gezielt Anlaufstellen für Fußball mit Produktpräsentation am Point-of-Sale schaffen, um mit Spielern aller Art in Verbindung zu treten. Auch die Veranstaltung von dauerhaften, saisonalen oder Event-bezogenen Grassroot-Programmen soll die Markentreue weiter stärken.
adidas Running erwartet, dass sich der währungsbereinigte Umsatz bis 2020 verdoppelt. Ein besonderes Augenmerk wird auf dem nordamerikanischen Markt liegen, wo adidas Running in den nächsten fünf Jahren seinen Marktanteil wesentlich steigern will. Die Etablierung zweier sogenannter Creation Hubs für diese Kategorie wird hierfür ein wichtiger Wachstumstreiber sein. Zudem werden neben Boston auch in Los Angeles und New York City ‚Runbases‘ für Läufer und ihre Communities eröffnet werden. Die Runbases sind speziell auf die Bedürfnisse der dort lebenden Läufer zugeschnitten und sind im Herzen dieser Metropolen zu finden, wo sich Sport und Kultur begegnen.
adidas Originals wird sein Geschäft mit wichtigen Sneaker-Händlern sowie sein eigenes Einzelhandelsgeschäft (Direct-To-Consumer) deutlich ausbauen. Mit der Eröffnung neuer Flagship-Stores in über 30 Städten weltweit zielt adidas Originals darauf ab, seine Bindung zur Zielgruppe zu festigen. adidas Originals wird sich künftig auf diese einflussreichen Städte konzentrieren, das Beste von adidas Originals präsentieren, einschließlich interessanter Partnerschaften und Sondereditionen, sowie neue Wege nutzen, um mit den Konsumenten im Store zu interagieren. Diese Flagship-Stores sollen die Geschäftsentwicklung von adidas Originals weltweit voranbringen. Künftig wird es dank kürzerer Markteinführungszeiten möglich sein, Produkte während der laufenden Saison zu entwickeln und Bestseller schnell nachzuliefern.
Info: www.adidas-group.com























