Eine sechs Meter hohe und elf Meter breite Induktionsspule stand im Zentrum des GIFA-Auftritts von ABP Induction. Mit 400 LED-Panels bestückt zeigte die Spule auf einer Fläche von 200 Quadratmetern Naturfilme und Schriftzüge wie „Overcome limits“. Oben, im Lounge-Bereich angekommen, bot sich dank der transparenten LED-Panels ein Blick über die Messe und die Exponate von ABP Induction – darunter ein 50 Tonnen schwerer Induktionsofen, dem größten und schwersten Ausstellungsstück der Messe.
Das Konzept und die Umsetzung der „XXL Spule“ stammen vom Münsteraner Messebauer Schendel & Pawlaczyk (S&P). „Ziel war es, die Dimension, in die unser Kunde mit dem neuen Ofen vorstößt, eindrucksvoll darzustellen.“, erklärt Denny Pötter, Vertriebsmitarbeiter von S&P. Das scheint gelungen zu sein: „Ich bin da sicherlich nicht objektiv, aber die Funktion des Stands als Eyecatcher hat zu 100 Prozent funktioniert“, berichtet Dr. Wolfgang Andree, Direktor und Aufsichtsratsmitglied von ABP.
Info: www.schendel-pawlaczyk.de
Messestand von ABP Induction (Foto: S&P)























