Mit der Eröffnung des ersten Concept Stores im Glattzentrum in Zürich-Wallisellen beschreitet TUI Suisse neue Wege im Reiseverkauf und verzahnt die klassische Reisebürowelt mit dem Internet. Im Store erwarten die Kunden das rote TUI-Logo mit dem typischen Smile sowie das große Bild eines Malediven-Strandes. An einem Hochtisch, der an die Ambiance in einer Bar erinnert, können Kunden bei einer Tasse Kaffee in aller Ruhe via iPad durch das Ferienangebot von TUI Suisse surfen. Auf Wunsch kommt ein TUI-Reiseexperte hinzu, erklärt Details oder begleitet die Kundschaft auf der gemütlichen Couch bei einem virtuellen Rundgang durch eines der Hotels der Gruppe.
Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, ist vom neuartigen Raumkonzept Glattzentrum überzeugt: „Diese perfekte Verbindung von Informationsvermittlung und Entertainment, von virtueller Ferieninspiration und professioneller Reiseberatung erachte ich als sehr starken Mehrwert für die Kunden.“ Das neue Büro im Glattzentrum ist kein Flagship-Store. Pro Jahr sollen bis fünf Filialen im Rahmen der üblichen Renovierungen nach dem neuen Konzept umgestaltet werden. Welche Module jeweils übernommen werden, hängt immer von der Größe und dem Standort der Filiale ab.
Info: www.tui-suisse.com
TUI ReiseCenter als Concept Store (Foto: TUI)























