Start Work Expotechnik Standkonzept zum Thema Bewegung sorgt für Dynamik

Expotechnik Standkonzept zum Thema Bewegung sorgt für Dynamik

292

Mit einem neuartigen Standkonzept präsentierte sich Sew-Eurodrive auf insgesamt 1.160 Quadratmetern bei der diesjährigen Hannover Messe. Unter dem Motto „Networked drive solutions“ konzipierte und realisierte die Expotechnik Group den Auftritt, der gesamtheitlich von Bewegung und Dynamik geprägt war.

Das Konzept von Sew-Eurodrive als Spezialist für Antriebstechnik drehte sich erneut um das zentrale Thema Bewegung. Ziel des Messeauftritts war es, die ganze Marken- und Produktwelt von Sew-Eurodrive unter einem Dach zu präsentieren und erlebbar zu machen. Beim Standdesign setzte das Expotechnik Team daher auf einen rot-anthrazitfarbenen Dachkörper als Blickfang. Als weiteres visuelles Highlight fielen über sechs Meter hohe LED-Stelen ins Auge. Sie transportierten die Kernbotschaften zum Thema „Networked drive solutions“. Eingebettet in eine dynamische grafische Bespielung wurden diese in Bewegung versetzt und zum Hingucker des Standes. Mit einer über den gesamten Messestand integrierten Hospitality-Area wurde sichergestellt, dass der Besucher immer nah am Produkt war. Einladend wirkend dabei: Sitzgruppen auf einem großen Podest – auf der einen Seite mit Blick auf einen großen Split-Screen, auf der anderen Seite mit Blick auf die Exponate. Zusätzlich gab es einen gesonderten Lounge- und Meeting-Bereich im Obergeschoss. Von dort aus war der Stand optimal zu überblicken.

Sowohl für das Kommunikations- als auch für das Architekturkonzept zeichnete die Expotechnik Group verantwortlich. Zusätzlich lag die Konzipierung der medialen Bespielung der LED-Stelen in den Händen des Unternehmens. Bei dem Standkonzept legte Expotechnik Wert auf eine klare Gliederung sowie eine sehr gute Sichtbarkeit aller Bereiche. Die Stofffassade der gestaltbestimmenden Baukörper erschien durch das stimmige Grafikkonzept mit verschiedenen Grautönen lebendig, was die Dynamik des Standes weiter verstärkte. Das skalierbare Konzept wird bei allen zukünftigen Sew-Messeauftritten in Europa zum Einsatz kommen. Neben dem Hauptstand realisierte Expotechnik für Sew-Eurodrive auf der Hannover Messe zusätzlich einen Aufbau im Außenbereich und einen weiteren Messestand mit Rennsimulator.

Die Expotechnik Group betreute auf der diesjährigen Hannover Messe insgesamt 29 Projekte von zwölf unterschiedlichen Kunden. Neben Sew-Eurodrive war Expotechnik unter anderem für die Stände von Balluff, Fraunhofer-Gesellschaft und Phoenix Contact verantwortlich.

Info: www.expotechnik.com

Auftritt von Sew-Eurodrive (Fotos: Expotechnik)