Start Work imb: troschke erzählt „cuptales“

imb: troschke erzählt „cuptales“

414

Die Tasse: Ein Gefäß, das weltweit im Einsatz ist und je nach Kultur und Anspruch mit Inhalt oder Sinn gefüllt werden kann. Ein Objekt, das sich der Persönlichkeit des Nutzers anpasst und das jeder schon einmal in der Hand gehalten hat. Die Fragestellung: Lässt sich mit Hilfe eines solch alltäglichen Gegenstandes das Wirkungsfeld Messe anschaulich machen? Das Messekommunikationsunternehmen imb: troschke hat sich dieser Frage unter verschiedenen Aspekten intensiv gewidmet. Das Ergebnis: #cuptales – eine Ausstellung, die 36 verschiedene weiße Tassen in Szene setzt – und jede Tasse ihre eigene Geschichte erzählen lässt. 

Im Frühjahr 2015 hat imb: troschke in seinem Foyer die Ausstellung #cuptales kuratiert. Das übergeordnete Ziel dabei war, den Markenkern des Unternehmens und gleichzeitig sein kreatives Potential zu präsentieren. Der Fokus der Ausstellung liegt auf einem Produkt – in diesem Fall eine weiße Tasse. Sie ist das Vehikel, das imb: troschke nutzt, um die vielfältigen Möglichkeiten von Inszenierungen auf Messen zu visualisieren. In einem überdimensionalen Setzkasten werden 36 Tassengeschichten erzählt und 36 Themenwelten geschaffen. Dabei finden reduzierte Designs ebenso ihren Platz wie verspielte oder klassische. Anspielungen auf „Alice in Wonderland“, Pop-Art, Coffee-Shop-Gemütlichkeit oder Bauhaus-Architektur sind gewollt. Die Ausstellung ist die Miniaturausgabe einer gelungenen Messe. Sie vermittelt einen Eindruck von dem hohen kreativen und strategischen Potential, über das imb: troschke verfügt. Die Ausstellung dient imb: troschke als Ansatz, um mit Kunden und Partnern konzeptionelle Ansätze zu hinterfragen. 

Alles ist möglich, wenn ein kreativer Gedanke erst im Raum steht. Bei imb: troschke entspricht dieses Konzept dem Verständnis von Messearchitektur. Die Messespezialisten wollen maßgeschneiderte Raumerlebnisse schaffen, die nicht nur die eigenen Kunden begeistern, sondern auch deren Kunden und Partner. imb: troschke versteht #cuptales als Aufforderung zum Perspektivwechsel: „Kursänderungen, neue Wege und quergedachte Ideen sind Herausforderungen, denen wir uns gern stellen.“

 

Info: www.imb-trotschke.de

 

#cuptales (Foto: imb troschke)