„Real English, really.“ lautet der Claim der kürzlich gestarteten Kampagne von Wall Street English, einem Anbieter für Englischkurse. Jetzt wurde von der betreuenden Lead-Agentur Supermonaco passend zur Kampagne ein Messestand umgesetzt, der die muttersprachlichen Lehrer in 3D inszeniert.
Das Konzept sieht vor, dem Spracheninstitut einen starken Auftritt auf einer kleinen Standfläche zu verleihen. Um die Lehrer als Key Visual für die Messebesucher anfassbar zu machen, haben die Münchner Kreativen ein Gruppenmotiv dreidimensional in Szene gesetzt. Dazu wurden einzelne Bilder speziell komponiert, in Photoshop mittels 3D Anaglyphen Tool und besonderem Aufwand in der Bildbearbeitung großformatig auf die Messewand gebracht. Die Herausforderung lag dabei im Zusammenspiel aus Composing, das Perspektiven und Tiefen im Raum ermöglichen musste, und der besonderen rot-blauen Farbverschiebung. Dabei galt es die verschiedenen Farbebenen stimmig zu kombinieren und die hohe Wertigkeit der Fotoretusche zu erhalten.
Der neue Auftritt kommt auf den wichtigsten Fachmessen für Personalmanagement zum Einsatz. Premiere feierte der Stand auf der Personal Nord und Süd im Mai. Für den richtigen Durchblick wurden im Vorfeld zusammen mit den Messeeinladungen Wall Street English gebrandete 3D Brillen mit roten und blauen „Gläsern“ versendet. Natürlich werden diese auch auf den Messen als Teaser verteilt.
Info: www.supermonaco.com
Hintergrundgrafik des Standes (Foto: Supermonaco)























