Für die Uhren des Herstellers Casio diente eine 811 Quadratmeter große Standfläche auf der Baselworld 2015 als Image- und Produktpräsentation. Der Auftritt bei der weltweit wichtigsten Messe der Uhren- und Schmuckindustrie kam dabei vom Designteam aus dem Hause Walbert-Schmitz.
Mit Hilfe von Materialien wie Glas und gegossenem Aluminium wurde eine hochwertige Gestaltung genutzt, um eine wertvolle Anmutung ähnlich eines Schmuckkastens zu erzielen. Auch die Inszenierung der einzelnen Produktreihen stimmte CASIO zusammen mit der Agentur winandshoch3 GmbH und Walbert-Schmitz thematisch ab. Sechs verschiedene Brandrooms bildeten den Produktbereich, in dessen Vitrinen die einzelnen Marken entsprechend der Zielgruppen gezeigt wurden. Im Obergeschoss boten hochwertig möblierte Räume, jeder mit Ausblick durch aufgestellte Lamellen in der Fassade, den Rahmen für Besprechungen.
Info: www.walbert-schmitz.de
Casio auf der Baselworld (Foto: Walbert-Schmitz)























