Start Work Vaillant eröffnet Markenerlebniscenter „Vaillant expo“

Vaillant eröffnet Markenerlebniscenter „Vaillant expo“

756

Dort, wo Firmengründer Johann Vaillant Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Gas-Badeöfen gefertigt hat, eröffnete jetzt das Markenerlebniscenter Vaillant expo. Besucher können am Hauptsitz des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten auf 1.300 Quadratmetern entdecken, wo die Marke Vaillant herkommt und warum sie heute eine der bekanntesten Marken Europas ist. Eingeweiht wurde das Markenerlebniscenter mit einer Eröffnungsfeier mit Kunden und Medienvertretern sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft. „Die Marke Vaillant steht seit über 140 Jahren für technologischen Fortschritt, umweltfreundliche Produkte, Kundenorientierung und Premium-qualität. Mit der neuen Vaillant expo laden wir unsere Kunden und Partner ein, die Geschichte der Marke zu erleben und einen Blick in die Zukunft grüner Heiztechnik zu werfen“, so Dr. Carsten Voigtländer, Vorsitzender der Vaillant Group Geschäftsführung, bei der Eröffnungsfeier. Im Anschluss hatten die Gäste die Gelegenheit, die Vaillant expo exklusiv zu besichtigen. 

In der Vaillant expo stellen Mitarbeiter die Marke persönlich vor und laden die Besucher ein zum offenen, partnerschaftlichen Dialog und zum Erkunden von neuen, nachhaltigen Technologien für die Welt von morgen. An zahlreichen Stellen werden die Besucher aktiv einbezogen und sind so nicht zur Zuschauer, sondern Teil der Vaillant expo. Am Anfang der Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens werden die Gäste von einer Skulptur des Vaillant Hasen, dem Botschafter der Marke, begrüßt. Ein Blick in die Historie zeigt Original-Exponate wie den Gas-Badeofen oder den Verkaufsschlager der 1960er Jahre, den Circo-Geyser. Anekdoten hinter der Geschichte geben persönliche Einblicke in die Historie der über 140 Jahre alten Marke mit dem Hasen im Logo. 

Die Gegenwart ist in der Ausstellung den aktuellen Entwicklungen gewidmet. Die Besucher erhalten einen Einblick in Funktion und Design der Vaillant Neuheiten sowie zu Green iQ. Green iQ ist das erste Label in Deutschland, das ausgereifte, zukunftsfähig vernetzte und nachhaltige Produkte von höchster Qualität auszeichnet. 

Vervollständigt wird die Vaillant expo durch ein internationales Systemtrainingscenter, in dem Vaillant Fachpartner auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. „Die Vaillant expo macht die über 140-jährige Geschichte unserer grünen Marke erlebbar“, fasst Tanja Brinks, Marketing Direktorin der Vaillant Group, zusammen. „Unser Markenerlebniscenter ist ein ganzheitliches Erlebnis, bei dem Besucher unsere Marke, unsere Produkte und die Menschen bei Vaillant kennenlernen.“

 

Info: www.vaillant-group.com

 

Impressionen aus der Vaillant expo (Fotos: Vaillant)