Start Work Hannover Messe 2015: Holtmann erzielt Rekordergebnis

Hannover Messe 2015: Holtmann erzielt Rekordergebnis

425

Mit über 8.000 Quadratmetern Standfläche nehmen die von Holtmann realisierten Messestände auf der Hannover Messe 2015 so viel Raum ein wie noch nie. Das Vorzeigeprojekt auf der Weltleitmesse für Industrietechnik vom 13. bis 17. April ist der „India Pavilion“ des Indischen Ministeriums für Industrie und Handel. Auf dem Stand mit über 1.300 Quadratmetern Fläche stellt die Abteilung für Industriepolitik und -förderung (Department of Industrial Policy and Promotion, DIPP) des Ministeriums die Stärke der indischen Industrie dar. 

Mit gleich 13 Projekten auf insgesamt 8.023 Quadratmetern Fläche kann der Langenhagener Messebauspezialist Holtmann auf der Hannover Messe 2015 aufwarten. Damit erzielt das Unternehmen zu einem der wichtigsten Termine des Messejahres ein Rekordergebnis, das auch auf das erfolgreiche Neukundengeschäft zurückzuführen ist: „Neben acht Bestandskunden konnten wir dieses Jahr gleich vier Neukunden hinzugewinnen“, erläutert Geschäftsführer Claus Holtmann. „Der Zuschlag für den ‚India Pavilion‘ zeigt, dass sich unser Fokus auf die Schwellenländer Indien und Türkei bereits jetzt lohnt.“ 

Indien, das diesjährige Partnerland der Hannover Messe, zeigt seine wirtschaftliche Stärke unter anderem in einem mehr als 1.300 Quadratmeter großen Pavillon. Ein wichtiges Prestigeprojekt, das sich Holtmann auch dank seines neu eingerichteten „India Desk“ sichern konnte. Seit Beginn des Jahres hat der Betriebswirt Rudra Kanta Dutta aus Neu-Delhi die Verantwortung für das Indien-Geschäft des Messebauspezialisten inne und berät speziell indische Aussteller sowie deutsche Firmen, die vorhaben, auf indischen Messen auszustellen. Ein zusätzlicher Service, der sich mit dem Zuschlag für den „India Pavilion“ bereits bewährt hat. 

Neben dem Auftrag des Indischen Ministeriums für Industrie und Handel führt Holtmann auf der Hannover Messe unter anderen auch Projekte der Deutsch-Indischen Handelskammer, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie der Unternehmen ContiTech und WAGO Kontakttechnik durch.

 

Info: www.holtmann.de