Start Work raumHOCH gestaltet SKF-Messeauftritt auf der Hannover Messe

raumHOCH gestaltet SKF-Messeauftritt auf der Hannover Messe

468

Das schwedische Unternehmen SKF, Hersteller von Lagern und Lagereinheiten, Dichtungen, Schmiersystemen, Mechatronikbauteilen und Services, präsentiert sich auf der Hannover Messe 2015 auf insgesamt 1.400 Quadratmetern. Idee, Konzept und Ausführung des Messeauftritts stammen von der Agentur raumHOCH. 

Ein 120 Meter langes Band, die Metapher eines Antriebsriemens, umspannt die Messewelt von SKF in Hannover. Es ist das zentrale Element des SKF-Auftritts und übersetzt das Markenbild von SKF in die dritte Dimension – ganz nach dem Messemotto: „Power the future“. Die Agentur raumHOCH konzipierte und plante den Messestand von der ersten Idee bis zur Übergabe. Und nicht nur das: Sie verantwortete auch als Generalunternehmerin den Messebau, welchen Holtmann in ihrem Auftrag umsetzte. So erhielt SKF seinen kompletten Auftritt auf der Hannover Messe aus einer Hand. 

Auf dem Stand greifen Ausstellungs-, Hospitality- und VIP-Bereich offen verschränkt ineinander. Diese fließenden Übergänge spiegeln das Markenbild von SKF im Raum und schaffen eine 40 Exponate umfassende Ausstellungslandschaft, die es möglich macht, das Unternehmen als begehbare Skulptur zu erleben. Zusätzlich spielt die Materialität des umspannenden Bandes mit dem Anspruch, dem sich SKF erfolgreich stellt: Von außen weiß als Zeichen für Offenheit, Kommunikation und Innovation, von innen metallisch als Zeichen für den industriellen, technisch erstklassigen Anspruch der Produkte. 

raumHOCH realisierte damit bereits zum zweiten Mal ein anspruchsvolles Projekt für SKF. Bereits für die InnoTrans 2014 entwickelte die Agentur den kompletten Messeauftritt für das schwedische Unternehmen von der ersten Idee bis zur Übergabe.

 

Info: www.raumhoch.de , www.holtmann.de