Start Work Preuss Messe für zwei Neukunden auf der IDS 2015

Preuss Messe für zwei Neukunden auf der IDS 2015

447

Gleich zwei Neukunden durfte Preuss Messe in diesem Jahr bei der 36. Internationale Dental-Schau (IDS)betreuen: Während der Messeauftritt von Laboshop, einem Anbieter von Laborbedarf, auf die junge Zielgruppe fokussiert war, galt es beim Kunden DT&SHOP, ebenfalls ein Lieferant für Dentallaborbedarf, die Marketingkampagne 2015 umzusetzen und in die Konzeption des Messestandes zu integrieren. 

DT&SHOP passt in regelmäßigen Abständen seine Marketingkampagnen an. Aktuell ziert ein Zebramotiv in den Farben Schwarz und Orange die Website, Kataloge und Broschüren. Dieses Konzept wurde in den Messeauftritt auf 180 Quadratmetern eingebunden. Inmitten der klassisch hellen Farbgebung der umgebenden Messestände – typisch für die Dentalbranche – wurde hier durch die vorherrschende Farbe Schwarz eine extreme Aufmerksamkeitsstärke und Fernwirkung erzielt. Der der Kampagne angepasste Zebrastreifen auf dem weißen Hochglanzboden bildete die Leitlinie für die Ausrichtung der ausgestellten Exponate. 

Laboshop präsentierte sich auf einer Fläche von 36 Quadratmetern dem Publikum. Große Grafiken im Pop Art-Stil erzeugten hohe Aufmerksamkeit. Der Messeauftritt wurde begleitet von Aktionen, die speziell das junge Fachpublikum ansprach, so etwa mit einer Selfie-Aktion am Stand. 

Weitere durch Preuss Messe betreute Aussteller waren die langjährigen Kunden Deutsche Apotheker- und Ärztebank sowie Indigo Dental, die auf 100 bzw. 66 Quadratmetern auf bewährte Konzepte zurückgriffen.

Info: www.preuss-messe.de

DT&SHOP bei der IDS (Foto: Preuss Messe)