Start Work D’art Design realisiert Messeauftritt von Stiebel Eltron

D’art Design realisiert Messeauftritt von Stiebel Eltron

Die D’art Design Gruppe gestaltete die Messestandarchitektur für Stiebel Eltron auf der ISH 2015. „Stand voller Energie“ – das Motto des Auftrittes sollte bei den Besuchern spürbar gemacht werden. „Das Mediatekturkonzept nimmt eine wesentliche Rolle in der Kommunikation der Technologieprodukte von Stiebel Eltron ein. Besucher konnten diese spielerisch erleben. Gleichzeitig haben wir in diesem Jahr noch mehr Raum für den direkten Dialog geschaffen“, erläutert Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe. 

Fünf Themenportale eröffneten den Dialog mit den Fachbesuchern: multimediale Anwendungen ergänzt durch dreidimensionale Wandbespielungen illustrierten und formulierten die Produktbereiche dialogorientiert. Zentrales Thema im Eingangsportal war das „Haus der Zukunft“, in dem Stiebel-Eltron-Lösungen für den Neubau und für Sanierungsobjekte interaktiv mit Multimediastationen vorgestellt wurden. 

Weitere Zukunftstechnologien fanden im Herzen des Markenraumes Platz. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte hier die Inszenierung einer Weltneuheit. „Insbesondere die Präsentation des vernetzten DHE Connect wurde von unseren Standbesuchern überaus positiv wahrgenommen“, berichtet Karlheinz Reitze von der Messe. Inszeniert wurde die neue Generation des elektronischen Durchlauferhitzers, der mit Touchbedienfeld, WLAN, Internetradio und Wettervorhersage ausgerüstet ist, mit einer Water-Graphic-Installation. Wassertropfen schrieben und malten die Vorzüge des Hochtechnologieproduktes in den Raum und begeisterten die Besucher mit ihrer Choreographie. 

Neben der Produktinszenierung schaffte das neue Messedesign auch großzügigen Raum für den Fachdialog. Überdimensionale Holztische luden in angenehmer Atmosphäre zum Gespräch ein. Medial ergänzt mit Anwendungstools für den Fachhandel konnte sich Stiebel so praxisnah und intensiv mit seinen Partnern beraten und machte seine Kompetenz auch als Partnerunternehmen sichtbar.

 

Info: www.d-art-design.de

 

Sitebel Eltron auf der ISH (Foto: Lukas Palik)