Start Venues NH Collection Eurobuilding in Madrid wieder eröffnet

NH Collection Eurobuilding in Madrid wieder eröffnet

335

Nach drei Monaten intensiver Renovierung und signifikanten Investitionen hat das NH Collection Eurobuilding, eines der bekanntesten Hotels in Madrid und Flaggschiff der NH Hotel Group in Spanien, seine Pforten wieder geöffnet. Besonders die Kapazitäten für Veranstaltungen in Verbindung mit modernster Technik des im Finanzbezirk liegenden 4-Sterne-Hotels mit 431 Zimmern wecken Interesse.

Neben seiner erstklassigen Bandbreite an gastronomischen Angeboten der gehobenen Küche und der Vielfalt an neusten Technologien, die sowohl die Bedürfnisse von Geschäfts- als auch Privatreisenden gleichermaßen erfüllen, wartet das neue NH Collection Eurobuilding auch mit exklusiver Ausstattung auf. Dazu gehören unter anderem 300 m² große LED-Vault-Bildschirm, zwei 5-Sterne-Etagen innerhalb des Hotels und 7.800 m² Fläche für alle Arten von Veranstaltungen. Bemerkenswert ist auch die holografische 3D-Telepräsenz-Technik, die erstmals und als permanente Einrichtung in einem Hotel eingesetzt wird. Smart Room System for Microsoft Lync Online verspricht Videokonferenz-Lösungen auf technisch höchstem Niveau für Meetings und anspruchsvolle Events.

„Das NH Collection Eurobuilding ist das Flaggschiff unserer Premiummarke NH Collection und das perfekte Beispiel für die Neuausrichtung der NH Hotel Group, in deren Rahmen wir die Bedürfnisse unserer Gäste erfüllen möchten und ihnen so einen erstklassigen Aufenthalt ermöglichen. Durch die Initiative „Living Lab“ ist unser Hotel weltweit zu einem Pionier in der Touristik- und Hotelbranche avanciert. Dank seiner unvergleichlichen gastronomischen Angebote und der vielseitig nutzbaren Räume, ausgestattet mit modernster Technik, ist das NH Collection Eurobuilding zudem der perfekte Ort für Meetings und Events“, erläutert Federico González Tejera, CEO der NH Hotel Group.

32 Tageslicht-Räume für diverse Veranstaltungsformate bietet das NH Collection Eurobuilding. Der lichtdurchflutete Raum „Gran Madrid“ erstreckt sich dabei beispielsweise über eine Fläche von 1.074 m². Hier können bis zu 1.000 Personen im Rahmen von Meetings oder Events bewirtet werden. Unter dem Motto NH Meetings: inspire.create.enjoy. bietet das Hotel maßgeschneiderte Lösungen für Meetings und Events, individuelle Beratung und professionellen Service. Dieser Ansatz stellt ein homogenes und konsistentes Erlebnis in einem Schlüsselsegment sicher, das ungefähr 25 Prozent des Konzernumsatzes ausmacht.

Das optimierte Dienstleistungsangebot, wozu unter anderem maßgeschneiderte Angebote, Experten-Service, nachhaltige Veranstaltungen sowie kostenfreier WLAN-Zugang gehören, rundet ein weiterer, neuer Service – High Tech leicht gemacht – ab, der erstmals im NH Collection Eurobuilding der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Der Service High Tech leicht gemacht bietet ein System mit holografischer Telepräsenz, das erstmals für Pilotversuche in Madrid, Berlin, Mailand und Rotterdam eingeführt werden soll. Abgerundet wird das Angebot durch die „All-in-One“-Lösung von Smart Room System for Microsoft Lync Online, die die besten Funktionen der Videokonferenz-Technik mit interaktiver Zusammenarbeit kombiniert. Durch den Einsatz von Lync Online 2013 wird so eine qualitativ hochwertige Video- und Audio-Kommunikation unter den Teilnehmern ermöglicht. Egal ob Teilnehmer anwesend sind oder nur zugeschaltet werden – das visuelle Zusammenwirken der Technologie ermöglicht Vor-Ort-Meetings der nächsten Generation. Nach dem NH Collection Eurobuilding soll dieses System laut Planungen des Unternehmens bis Ende des Jahres auch in 15 weiteren Hotels installiert werden.

Info: www.nh-hotels.de

Eröffnungszeremonie (Foto: NH Hotel Group)