Start Venues Neue Veranstaltungskapazitäten auf Hamburger Elbeinsel

Neue Veranstaltungskapazitäten auf Hamburger Elbeinsel

335

Auf der Elbeinsel Wilhelmsburg in Hamburg sind neue Tagungskapazitäten entstanden. Bisher war das einstige Hafengelände mit seltener Flora- und Faunalandschaft rund um die alte Stackmeisterei für Besucher nicht zugänglich, doch seit Anfang Juni steht das Gebiet Urlaubern und für Veranstaltungsgästen zur Verfügung. Tagungen und Seminare können  dort im historischen Klinkerbau der alten Stackmeisterei abgehalten werden. Dort steht ein voll ausgestatteter und renovierter Seminarraum für 50 bis 100 Teilnehmer Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in einem nahe gelegenen Hotel.

Weiterhin sieht das Konzept vom elbepark-bunthaus unter anderem vor, die großflächige Wiese direkt am Norderelbearm variabel für beispielsweise Firmenfeiern, Sommer- und Jubiläumsfeste zu vermieten. „Interessierte können bei uns nicht nur die reine Fläche anmieten, sondern auch ein ganzes Catering-Rundumpaket buchen, das wir dann mit verschiedenen Partnern umsetzen werden“, erklärt Marc Jans vom Betreiber mo-tronic GmbH die Nutzungsmöglichkeiten auf dem neuen Veranstaltungsgelände im elbepark-bunthaus.

Info: www.elbepark-bunthaus.de

Alte Stackmeisterei (Foto: mo-tronic GmbH)