Mit Katharina Pipita übernimmt eine langjährig erfahrene Veranstaltungsexpertin die Leitung des Kongress Palais Kassel. Die studierte Event- und Kongressmanagerin ist seit 2012 bei Kassel Marketing und war dort unter anderem als Projektleiterin und zuletzt als Sales Managerin für Verkauf, Vertragswesen und Kundenbeziehungen verantwortlich.
„Nach fast 14 Jahren engagierter Tätigkeit für das Haus freue ich mich sehr, die Leitung des Kongress Palais übernehmen zu dürfen“, so Katharina Pipita. „Mir ist es ein Herzensanliegen, unsere etablierte Marke gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln, neue Ideen umzusetzen und Kassel noch sichtbarer als attraktive Kongressdestination zu positionieren.“ In ihrer bisherigen Funktion hat Katharina Pipita bereits zahlreiche Veranstaltungen betreut. Die neue Leiterin will künftig die Vermarktung noch intensiver mit den Stärken der Stadt Kassel verbinden. „Kassel bietet einzigartige Rahmenbedingungen – von der zentralen Lage über das kulturelle Umfeld bis hin zu den touristischen Highlights. Diesen Mehrwert wollen wir künftig noch deutlicher in den Fokus rücken“, so Pipita weiter.
„Katharina Pipita kennt das Haus wie kaum eine andere und bringt nicht nur umfangreiche Fachkenntnisse, sondern auch ein hohes Maß an Empathie und Führungsqualität mit“, sagt Oliver Höppner, Geschäftsführer bei Kassel Marketing. „Ich freue mich sehr, dass wir die Leitung des Kongress Palais mit einer so erfahrenen und engagierten Persönlichkeit aus den eigenen Reihen besetzen konnten.“ Katharina Pipita, studierte an der Heidelberg International Business Academy (HIB) „International Business with Event & Congress Management“ und sammelte bereits früh Berufserfahrung in der Eventbranche, wtwa bei Super RTL Disney Fernsehen sowie in verschiedenen Agenturen.























