Start Venues Event-Sommer im Europahaus Mayrhofen

Event-Sommer im Europahaus Mayrhofen

Das Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Mayrhofen unterstreicht mit Veranstaltungen wie dem Treffen der europäischen BMW Clubs und der internationalen Trek World 2012 seine Standortqualitäten in Österreich. Beim 47. Internationalen BMW Club Europa Treffen vom 7. bis zum 10. Juli in Mayrhofen stand Mayrhofen ganz im Zeichen der weißblauen Traditionsmarke. Rund 500 BMW-Liebhaber waren mit ihren Automobilen in dem beliebten Zillertaler Ferienort unterwegs. Dabei stand das neue Europahaus ganz im Mittelpunkt. Dort war der Check-In, dort wurden aktuelle Fahrzeugmodelle ausgestellt, dort trafen sich die Clubmitglieder zum Büffet, es gab Siegerehrungen und Showeinlagen und die bis zum letzten Augenblick geheim gehaltene Neuvorstellung des BMW 6er Coupés. So mancher BMW-Gast ließ den Abend im Discokeller im Europahaus ausklingen.

Eine weitere Herausforderung war die Trek World 2012. Über fünf Wochen lang hatte der Bike-Hersteller das Europahaus exklusiv für seine Produktpräsentationen reserviert. Händler und Medienvertreter konnten sich in dieser Zeit ausführlich über die neuesten Modelle und technischen Innovationen informieren. Die Besucher der Trek World konnten mit den Bikes sofort auf Testfahrt gehen. Rund um Mayrhofen locken nicht nur unzählige Trails. Mit dem Actionberg Penken gibt es auch ein Testareal, das bequem mit der Bahn erreicht werden kann.

Das im Mai 2010 neu eröffnete Kongresszentrum bietet hinter der Fassade in Form eines Edelsteins zehn Plenar- und Seminarräume mit Platz für zehn bis 1.600 Teilnehmer. Es gibt zusätzlich drei exklusive Kongressbüros, einen großzügig gestalteten Counter und zwei Ausstellungsflächen mit bis zu 1.200 Quadratmeter Fläche. Vier Bühnen stehen außerdem zur Verfügung, die zwischen 14 und 140 Quadratmetern groß und mit innovativer Licht-, Ton- und Klimatechnik ausgestattet sind.

 

Info: www.mayrhofen.at

 

Europahaus Mayrhofen (Foto: Tourismusverband Mayrhofen-Hippach MMag)