Start Venues PSD Bank Nürnberg Arena: Namenspartnerschaft gestartet

PSD Bank Nürnberg Arena: Namenspartnerschaft gestartet

537

Am 1. Juli ist die Namenspartnerschaft der PSD Bank Nürnberg eG mit der Arena Nürnberg gestartet. Fortan firmiert die nach eigenen Angaben größte Multifunktionshalle Nordbayerns offiziell unter dem neuen Namen PSD Bank Nürnberg Arena. Die Genossenschaftsbank und die Betreibergesellschaft der Arena hatten ihre Kooperation Ende April im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Die Dauer der Partnerschaft beträgt zunächst fünf Jahre, zusätzlich wurde eine Option auf Verlängerung vereinbart.

Als Heimspielstätte der Nürnberg Ice Tigers und des HC Erlangen ist die PSD Bank Nürnberg Arena mit Beginn der neuen Saison Schauplatz von Eishockey- und Handballpartien. In Sachen Entertainment stehen unter anderem die Sängerin Nina Chuba und der Comedian Felix Lobrecht auf dem Programm.

Bereits in der vorangegangenen Woche hatten die entsprechenden Umgestaltungsarbeiten an der Außenfassade der Arena begonnen: Über dem Haupteingang ist nun das neue Logo der PSD Bank Nürnberg Arena zu sehen, während an der Nordseite ein großflächiges Emblem der Bank montiert wurde. Nun folgt die optische Anpassung der Räumlichkeiten im Inneren der Halle. Hier sollen sich das Arena-Logo sowie das Corporate Design der PSD Bank Nürnberg ebenfalls an zahlreichen Stellen wiederfinden. Das betrifft beispielsweise diverse Hinweisschilder und das gesamte Wegeleitsystem.

„Es ist großartig zu sehen, dass der neue Name der Arena pünktlich zu Beginn unserer Kooperation an zahlreichen Flächen an und in der Halle sichtbar wird. Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und viele unvergessliche Events in der PSD Bank Nürnberg Arena“, sagt Helmut Hollweck, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Nürnberg. Jürgen Fottner, Geschäftsführer der Arena Nürnberg Betriebs GmbH, ergänzt: „Die Umgestaltung der Fassaden und des Innenraums der Arena verläuft reibungslos, wir liegen voll im Zeitplan. Bis zum Ende der Sommerpause sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Außerdem haben wir unsere neue Namenspartnerschaft zum Anlass genommen, um auch unsere Website in puncto Design und Nutzerfreundlichkeit vollständig zu überarbeiten.“