Start Venues Radisson Blu Hotel, Köln mit neugestalteten Meeting- und Event-Flächen

Radisson Blu Hotel, Köln mit neugestalteten Meeting- und Event-Flächen

Im zehnten Jahr seines Bestehens hat das Radisson Blu Hotel, Köln aufwendige Renovierungsarbeiten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 1,5 Millionen Euro vorgenommen. Rund 900.000 Euro flossen dabei in die Aufwertung des Veranstaltungsbereichs. Fünf Meeting-Räume und das gesamte Pre-Function-Areal einschließlich der öffentlichen Toiletten wurden auf einer Fläche von insgesamt 795 Quadratmeter renoviert. Aufwendig designt und vergrößert wurde ebenfalls der Fitness- und Wellness-Bereich. Privat- wie Geschäftsreisende finden hier auf 360 Quadratmeter sportlichen Ausgleich und Entspannung.

„Neben dem Messegeschäft bilden Tagungen und Meetings für uns den bedeutendsten Geschäftszweig“, betont Jürgen Wirtz, General Manager des Radisson Blu Hotels, Köln und District Director. „Mit der aktuellen Modernisierungs-Investition in die Meeting- und Event-Fläche als auch in das Fitness- und Wellness-Areal sind wir für internationale wie regionale Kunden weiterhin einen Schritt im Wettbewerb voraus.“

Integrierte effiziente Beleuchtung, moderne Trennwandsysteme mit maximalem Schallschutz, neue Teppiche, Vorhänge, Wandverkleidungen, Bühnenelemente und neues Mobiliar ermöglichen Business-Aufenthalte in einem frischen Ambiente. Intelligente Netzwerklösungen wie die WePresent Präsentationstechnik wurden verdeckt in Wänden und Decken installiert. Der inkludierte WLAN-Zugang für Hotel- und Tagungsgäste wurde auf 100 MBit/s Leistung aufgerüstet. Im Empfangsbereich der Meeting-Ebene wurde die Gesamtverkleidung aus massiver Panga Eiche und der Naturholzboden ebenfalls neu abgeschliffen und geölt. „Die optischen wie technischen Investitionen wurden unter der Prämisse von Energie-Einsparung und Nachhaltigkeit getroffen“, erläutert Jürgen Wirtz. Für eine ausgewogene energetische wie gesundheitliche Bilanz des Hauses wurde ein neues Raumluft-Optimierungs-System angeschafft.

Info: www.radissonblu.de/hotel-koeln