Start Venues Tagungsbereich öffnet neues Geschäftsfeld für Messezentrum Salzburg

Tagungsbereich öffnet neues Geschäftsfeld für Messezentrum Salzburg

Auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr blickt das Messezentrum Salzburg zurück. So wurde neben positiven Geschäftszahlen in 2012 im abgelaufenen Jahr der Tagungsbereich bei der neuen Kongressmessehalle fertig gestellt. Auch die Arbeiten an der neuen Kongressmessehalle mit über 15.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und einem mehr als Quadratmeter großen Tagungsbereich konnten trotz laufendem Messebetrieb erfolgreich abgeschlossen werden. Damit öffnet sich für das Messezentrum Salzburg das neue Geschäftsfeld der Großkongressmessen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern. „Die Weichen für Großkongressmessen wurden mit der Fertigstellung der neuen Kongressmessehalle und dem angeschlossenen Tagungsbereich gestellt. Jetzt sind wir in der aktiven Akquisephase. Die Vorlaufzeiten für Kongressmessen in diesen Dimensionen liegen bei mindestens zwei bis fünf Jahren“, so Messezentrum-Chef Dipl.-Kfm. Henrik Häcker. „Aber schon jetzt wird der Tagungsbereich im Zuge bestehender Messen vor allem vom Hauptkunden Reed Exhibitions Messe Salzburg sehr gut angenommen.“

 

Info: www.messezentrum-salzburg.at

Foyer im neuen Tagungsbereich (Foto: Christof Reich)