Start Venues Rosengarten bei Hauptversammlungen ganz vorne

Rosengarten bei Hauptversammlungen ganz vorne

Die abgelaufene Saison, die am 26. Juli mit der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG ihren Abschluss fand, verlief sehr erfolgreich für das Mannheimer Kongresszentrum. Insgesamt kamen zu den neun Hauptversammlungen 18.600 Teilnehmer nach Mannheim. Allein zum Aktionärstreffen der BASF SE wurden 6.500 Besucher im Rosengarten begrüßt. Das bedeutet den zweiten Platz aller DAX-Unternehmen, hinter der Hauptversammlung der Siemens AG mit 8.000 Teilnehmern. „Die meisten Aktiengesellschaften, die ihre Hauptversammlung bei uns abhalten, tun dies schon seit vielen Jahren. Sie schätzen die Leistungsfähigkeit von m:con“, erklärt Bastian Fiedler, Prokurist und Abteilungsleiter Business Development/Marketing. 

Für das MDAX-Unternehmen Fuchs Petrolub AG stellt m:con nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern übernimmt auch die gesamte Organisation der Hauptversammlung. Dr. Manfred Fuchs, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, erläutert: „m:con führt den Veranstaltungsort mit hoher Professionalität und großer Erfahrung. Gerade bei Hauptversammlungen kommt es auf ganz besondere Expertise an, denn wenn etwas schief laufen würde, wäre das für die Unternehmen mit einem erheblichen Imageschaden verbunden.“ Bereits seit dem Börsengang 1985 setzt Fuchs Petrolub auf den Rosengarten für die Hauptversammlungen. 

Weitere Highlights in diesem Jahr waren die Hauptversammlungen der Südzucker AG und der Bilfinger Berger SE, die beide im MDAX gelistet sind. Daneben kamen die Aktionäre der SDAX-Unternehmen MLP AG und MVV Energie AG in Mannheim zusammen. Die Südzucker-Tochter CropEnergies AG und die Mannheimer AG Holding komplettierten die Liste.

 Dabei wachsen auch die Anforderungen an die Technik: „Seit einigen Jahren werden zunehmend die Vorstandsreden per Live-Streaming ins Internet übertragen. Hier bietet m:con zuverlässige Lösungen“, so m:con Geschäftsführer Michel Maugé. Der Rosengarten bietet mit seiner technischen Ausstattung den Aktiengesellschaften vielfältige Möglichkeiten, die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres modern zu präsentieren.

 

Info: www.mcon-mannheim.de

 

Rosengarten (Foto: m:con/Manfred Hamm)