Start Venues Virtuell die Filderhalle entdecken

Virtuell die Filderhalle entdecken

427

Das Convention & Event Center Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen kann von nun an virtuell besichtigt werden. Das Tool wird auf der Webseite der Filderhalle angeboten und gibt einem Betrachter die Möglichkeit, sich frei durch die Räume zu bewegen und selbstständig Ausstattungsvarianten in Echtzeit zu verändern.

In Kooperation mit der easyRaum aus Düsseldorf wurde die gesamte Filderhalle räumlich digitalisiert. Daraufhin sind die Daten auf Allseated, einer cloudbasierten Plattform für die kollaborative Eventplanung, zur Ansicht und weiteren Modifikation bereitgestellt worden. Diese digitalen Raumdaten können von allen Organisatoren genutzt werden, um zukünftige Veranstaltungen in der Filderhalle vorab zu planen und realitätsgetreu zu visualisieren.

Auf der Allseated-Website können Kunden die virtuellen Räume selbst ausstatten, indem sie aus einem umfangreichen Katalog mit Mobiliar, Technik und Ausstattung von der Filderhalle wählen. Zwischen den verschiedene Bestuhlungs- und Ausstattungsvarianten kann anschließend per Knopfdruck gewechselt werden. Die Visualisierung erfolgt in Echtzeit und das fertige Ergebnis kann mittels einer URL an weitere Interessierte verteilt werden. Diese Anwendung ist für Kunden und Agenturen kostenfrei.

Nils Jakoby, Geschäftsführer der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH: „Wir sind dankbar, dass wir mit unserem neuen Angebot der Virtual Site Inspections unseren Kunden die Arbeit wesentlich erleichtern können. Weil jetzt Reisekosten und Zeit gespart werden, sowie Abstimmungsprozesse effizienter sind, kann der Kunde zudem sein Eventbudget schonen.“

Info: filderhalle.de

Screenshot Virtual Site Inspection (Foto: Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH)