Start Venues Globus feiert Firmenjubiläum in der Messe Stuttgart

Globus feiert Firmenjubiläum in der Messe Stuttgart

509

Unter dem Motto „Globus verbindet … uns“ feierte das Handelsunternehmen Globus in der Messe Stuttgart sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Globus betreibt derzeit 46 SB-Warenhäuser und 90 Baumärkte in ganz Deutschland und zählt zu den wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels.

Rund 9.000 Mitarbeiter kamen zur Messe Stuttgart, die sich für einen Tag lang in eine bunte Globus-Welt verwandelte: In insgesamt drei Hallen erlebten die Gäste ein vielseitiges Bühnenprogramm und Konzerte, testeten Mitmach-Aktionen und Probierstände zahlreicher Partner des Unternehmens und stärkten sich an verschiedenen Buffets mit Speisen aus den Ländern, in denen Globus vertreten ist. Auch der Rothauspark und  Eingang Ost waren mit diversen Veranstaltungshighlights in das Veranstaltungskonzept integriert. Das Atrium wurde in eine Erholungszone verwandelt. Dort konnten die Gäste im eigens angelegten Indoor-Gartenbereich den Barfußpfad kennenlernen oder sich an der Saftbar erfrischen.

Auch für die umfangreiche An- und Abreiselogistik war das Messe-Team gerüstet: So reisten die Globusmitarbeiter in insgesamt 180 Bussen aus ganz Deutschland nach Stuttgart. Als großer Busparkplatz diente das Außengelände der Messe.  

Firmenveranstaltungen und Jubiläumsfeiern wie jene der Globus SB-Warenhaus GmbH & Co. KG sind auf der Messe Stuttgart längst keine Seltenheit mehr. „Die Nutzung der verschiedenen Bereiche zeigt, welch vielseitige Möglichkeiten unser Gelände für Gastveranstaltungen bietet. Ob Hallen, Rothauspark oder Foyer: Je nach Anforderungen und Bedürfnissen können wir nach den individuellen Wünschen unserer Gäste agieren und ihnen zugleich ein professionelles Gesamtpaket von Lichttechnik bis hin zum Catering bieten“, erläutert Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen bei der Messe Stuttgart.

Info: www.messe-stuttgart.de

Globus Firmenjubiläum in Stuttgart (Fotos: www.miketraffic.com)