Start Venues Klosterkirche Hennef bietet Kapazitäten für MICE-Formate

Klosterkirche Hennef bietet Kapazitäten für MICE-Formate

337

Eine ungewöhnliche Kulisse für diverse Eventformate bietet die Klosterkirche Hennef. Das 1903 errichtete, dreischiffige Bauwerk wurde sukzessive zu einer Event- und Kongresslocation umgestaltet und bietet heute mehrere Flächen für eine Veranstaltungsinszenierung. So stehen im Erdgeschoss insgesamt 750 qm Fläche zur Verfügung, die vielfältig nutzbar gemacht werden können. So kann beispielsweise in einem der beiden Seitenflügel eine Lounge- oder Catering-Szenerie installiert werden, während im Mittelschiff Platz für die Bestuhlung verbleibt. Auch eine plakative Präsentationsumgebung findet sich in der Klosterkirche; der Altarbereich bietet hier mit rund 120 qm Größe gute Voraussetzungen für verschiedene Gegebenheiten.

Die Klosterkirche wirkt im Allgemeinen äußerst variabel und lässt zahlreiche Gestaltungsszenarien zu. Kleinere Räumlichkeiten sind in dem Gebäude auch vorhanden und können zum Beispiel für ein privates Meeting während einer Tagung genutzt werden. Selbst Automobilpräsentationen sind vor der sakralen Kulisse möglich. Im Obergeschoß der Klosterkirche befinden sich außerdem noch circa zusätzliche 300 qm Veranstaltungsfläche.

Eine Möglichkeit für ein involvierendes Rahmenprogramm beziehungsweise Teambuilding-Aktionen hat die Vermarkterin des Angebots, die Time Trax GmbH aus Witten, ebenfalls implementiert. In der „Klosterküche“ können bis zu 20 Teilnehmer Teamarbeit nach mehreren Konzeptvorschlägen durch Time Trax einstudieren. Und das vor starker Kulisse: die Klosterküche ist auf der früheren Orgelempore positioniert, wodurch ein direkter Blick in das Kirchenschiff ermöglicht wird.

Info: www.klosterkirche-hennef.de

Impressionen von der Klosterkirche Hennef und der Klosterküche (Fotos: Time Trax)