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Crossmedia-Messung für den deutschen Markt

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Die gemiusAudience-Forschung wird im 4. Quartal 2023 in Deutschland auf den Markt kommen und einen ganzheitlichen Blick auf den medienübergreifenden Publikumskonsum in diesem Markt ermöglichen. Mit einer breiten Palette an filterbaren und vergleichbaren Metriken bietet gemiusAudience eine umfassende Analyse der Besucheraktivitäten auf Websites und Anwendungen über den PC und mobile Geräte hinweg und umfasst auch Daten zum Fernsehkonsum zuhause und außerhalb des Hauses. Zukünftige Phasen werden auch vernetzte TV-Geräte umfassen. Diese aufregende Markteinführung stellt die erste umfassende medienübergreifende Messstudie dar, die auf einer einzigen Lösung basiert und eine bestehende Lücke zwischen linearem Fernsehen, vernetztem Fernsehen, Desktop und Mobile schließt.

gemiusAudience geht auch Partnerschaften mit Verlagen ein, um die dem Tool zugrunde liegenden Daten um 1P-Quellen anzureichern, und YouTube wird später in diesem Jahr der erste digitale Partner bei der Markteinführung sein.

Über die Technologie
Die gemiusAudience-Forschung basiert auf einem repräsentativen Panel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren, demografisch repräsentativ in Bezug auf das Geschlecht, das Alter, die Bildung und Größe des Wohnorts. Derzeit umfasst das Panel PC- und Hardware-Panelisten, die von einem Partnerunternehmen GapFish rekrutiert werden. Das Panel meldet Daten zum Medienkonsum auf PC, Smartphones, TV (das Referenzsignal umfasst 38 Fernsehkanäle) und in Zukunft auch cTV. Gemius analysiert das Verhalten von Menschen, die mit für die Messung optimierten Smartphones ausgestattet sind, und erstellt Berichte über die Zuschauerzahlen unabhängig vom Standort der Panelisten. gemiusAudience basiert auf ganzheitlichen und integrierten Forschungsmethoden sowie auf eigenen, international anerkannten Methoden und Algorithmen. Data Collected von Gemius Panel ist eine nutzerzentrierte und taglose Messung, die den gesamten Markt abdeckt, GDPR-konform und zukunftssicher ist, da sie keine Cookie-Daten von Dritten benötigt.

Wie kann der Markt von gemiusAudience-Forschung profitieren?
Die gemiusAudience-Forschung wird dazu beitragen, die Unterscheidung zwischen linearem TV und digitalem Publikum aufzuheben und einen klaren und ganzheitlichen Blick auf den Zuschauerkonsum zu erhalten. Es handelt sich um eine echte, passive Forschungsmessung aus einer Hand, die alle Medientypen, alle Kanäle und alle Aktivitäten (sowohl in-home als auch out-of-home) abdeckt. Die Gemius-Methode zeigt detaillierte Daten über das Nutzerverhalten auf jeder der Plattformen, sowohl separat als auch gemeinsam mit der Deduplizierung. Die gemiusAudience-Forschung berichtet über das gesamte Publisher-Inventar auf allen Plattformen und beantwortet die ewigen Fragen: Wer schaut zu, wann und auf welchen Geräten. Außerdem hilft dies bei der medienübergreifenden Planung des Kaufs von Werbeflächen, wobei der Schwerpunkt auf dem Videokonsum, dem linearen Fernsehen und dem Internet liegt, und verschafft den Verlegern umfassende Kenntnisse über ihr Publikum in allen Medien. Gemius-Kunden werden in der Lage sein, Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage echter crossmedialer Daten und Trends zu treffen. Da Gemius-Kunden den Medienkonsum bestimmter Zielgruppen genau kennen, können sie ihre Kampagnen optimieren, indem sie Websites, TV-Kanäle, Stream-Player und Apps mit der höchsten Affinität, Reichweite und Beteiligung auswählen.
Die crossmedialen Daten von gemiusAudience werden allen Medienakteuren auf dem deutschen Markt angeboten.

Die Online-Geschäftswelt ist in der Tat ein sehr dynamisches Umfeld – wenn Sie mit Ihren Konkurrenten mithalten wollen, müssen Sie schnell und effektiv handeln. Und dafür brauchen Sie die neuesten und zuverlässigsten Daten, die Sie auf dem Markt finden können. gemiusAudience hat für Sie die passende Antwort auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Alle unsere Tools sind so konzipiert, dass sie gleichzeitig konsistent und völlig unabhängig sind. Unsere Kunden können von den Synergieeffekten profitieren, die sich aus der Kombination von gemiusAudience mit anderen Gemius-Lösungen ergeben. Heute können wir das Internet, das Fernsehen einschließlich seiner OOH-Publikumszahlen und die Popularität von Werbung auf verschiedenen Plattformen (YouTube, Facebook, Instagram, TikTok) messen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns auf die Forschung konzentrieren, die den größtmöglichen Bereich des Verbraucherverhaltens abdeckt, im digitalen Bereich und darüber hinaus, erklärt Marcin Pery, CEO von Gemius.

Über Gemius
Gemius ist ein Forschungs- und Technologieunternehmen, das Daten, Unternehmensberatungen, Lösungen und Empfehlungen im Cross-Media-Geschäft anbietet. Wir bieten umfassende medienübergreifende Lösungen für Vermarkter, Werbeagenturen, Verlage und E-Commerce. Gemius ist seit 1999 auf dem Markt. Es ist Mitglied von IAB Europe und I-COM Global. Die vom Unternehmen durchgeführten Untersuchungen werden in Übereinstimmung mit den Grundsätzen des internationalen ICC/ESOMAR-Kodex durchgeführt.
Erfahren Sie mehr auf www.gemius.com

Über gemiusAudience
gemiusAudience ist die führende Studie zur Messung des Internetpublikums, die detaillierte Informationen über die medienübergreifende Nutzung und demografische Profile von Online-Nutzern liefert. Die Studie ist für Verleger, Investoren, Medienagenturen und Werbetreibende zu einer wichtigen Wissensquelle geworden. Es ist ein etablierter und anerkannter digitaler Messstandard in vielen europäischen Ländern und dient als offizielle Marktwährung, die von lokalen gemeinsamen Industrieausschüssen festgelegt wurde.
Die gemiusAudience-Lösung ist eine offizielle Währung, die von lokalen gemeinsamen Industrieausschüssen auf Märkten ernannt wird, wie z.B. in Polen, Dänemark, Belgien, Tschechische Republik, Ungarn, Slowakei. Auf anderen Märkten wie Bulgarien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien, Portugal, Serbien, Ukraine, Rumänien und der Türkei, wo es keine lokale Branchenorganisation gibt, fungiert sie de facto als Währung. In allen Märkten, in denen gemiusAudience präsent ist, trug die Implementierung direkt zu einem Wachstum der Markttransparenz und einem deutlichen Anstieg der Werbeausgaben bei.

Erfahren Sie mehr unter audience.gemius.com/de/
Prüfen Sie öffentlich verfügbare Daten auf e-public.gemius.com