In Kooperation mit der Con Moto GmbH hat Veranstaltungsdienstleister contour am 6. November beim Wirtschaftstag der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Jahrhunderthalle Frankfurt einen Full-Service erbracht. Die beiden Unternehmen hatten dafür ein flexibles Setdesign entwickelt, das alle Elemente des Events gleichermaßen berücksichtige. Licht, Ton, AV-Technik und Sonderbauten wurden außerdem passgenau abgestimmt. Ein modernes Bühnenbild und TV-gerechte Bild- und Tonqualität entstanden dann aus dem Konzept.
„Wachstum, Werte, Weltmarkt: Leistungsträger Mittelstand“ – so das übergeordnete Leitmotiv der Veranstaltung. Hierzu luden die Volksbanken Raiffeisenbanken rund 2.500 Unternehmer und Spitzenvertreter aus Politik und Wirtschaft wie beispielsweise Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments, und Airbus-Chef Dr. Tom Enders in die Jahrhunderthalle ein. Begleitet wurde die Veranstaltung von den Moderatoren Sandra Maischberger von der ARD und ZDF-Korrespondent Udo van Kampen.
Wie können soziale Gerechtigkeit und wirtschaftlicher Erfolg auf einen Nenner gebracht werden? Was plant die BRD, um die Leistungsfähigkeit des Mittelstandes zu fördern? Was hilft den Unternehmern dabei, der rasanten Digitalisierung und dem hohem Innovationsdruck gerecht zu werden? Das Diskussionsziel: wirtschaftspolitische Transparenz und Austausch über branchenverändernde Technologien unter dem Motto „Mobile, Social, Analytics und Cloud“.
contour setzte erstmals Shure Axient Sendersysteme ein und erzielte eine glasklare Sprachverständlichkeit bei vollständiger Frequenzsicherheit. Um das Set und die Bühne homogen auszuleuchten wurden über 170 konventionelle Scheinwerfer diverser Hersteller eingesetzt. Für die Showacts verbaute contour zusätzlich 32 Moving Lights. Gesteuert wurde das gesamte System redundant von zwei MA grand MA2 light Pulten in Kombination mit einer grandMA2 NPU.
Info: www.contour.tv
Setdesign beim Wirtschaftstag (Foto: contour)























