Start Services Sony kündigt neue Bravia Professional Displays an

Sony kündigt neue Bravia Professional Displays an

54

Drei neue Modellreihen mit insgesamt 16 neuen Bravia Professional Displays: Sony stärkt sein Portfolio an Großbildschirmen und präsentiert mit der BZ-P-Serie eine neue Produktlinie seiner professionellen Bildschirme. Die BZ-P-Serie gliedert sich in drei Modellreihen, genauer in die Serien ‚Elite‘ BZ40P, ‚Enhanced‘ BZ35P und ‚Core‘ BZ30P. Die insgesamt 16 Modelle decken eine Größenbandbreite von 43 bis 85 Zoll aus. Sämtliche Modelle sind mit der von Sony entwickelten Deep Black Non-Glare-Technologie (DBNG) ausgerüstet. Damit eignet sich das neue Sony 4K-HDR-Portfolio für Anwendungen in Unternehmen, Bildungseinrichtungen, im Retail und im Way-Finding.

Die Displays der BZ-P-Serie sollen voraussichtlich ab dem Sommer 2026 erhältlich sein. Rik Willemse, Head of Professional Displays & Solutions, Sony Europe: „Wir sind stolz darauf, der professionellen AV-Branche eine Auswahl an 16 neuen Displays anbieten zu können, die unser Gesamtportfolio stärken und die wertvollsten Eigenschaften der integrierten Display-Technologie von Sony – darunter makellose Bildqualität, starke Sichtbarkeit, robuste Integrationsfähigkeiten und Langlebigkeit – mit einem zusätzlichen Fokus auf die Integration der Vorteile von Hardware und Software kombinieren.“

Neue Sony Bravia Professional Displays BZ-P-Serie (Fotos: Sony)Die Bravia Professional Display-Linien BZ40P, BZ35P und BZ30P verfügen alle über die KI-gestützte XR-Signalverarbeitung von Sony. Bilder, Texte und Details sollen damit realistisch und lebendig darstellt werden. Die Modelle der BZ-P-Serie bieten laut Sony eine Helligkeit zwischen 400 und 700 Nits. Die gesamte BZ-P-Serie verfügt über die Deep Black Non-Glare-Technologie, die eine Premium-Entspiegelung von 47 Prozent (52 Prozent beim 85-Zoll-Modell) bei der Modellreihe BZ40P oder eine Standard-Entspiegelung von 25 Prozent bieten soll (Modellreihen BZ35P und BZ30P). I

Sony hat bei seinen neuen Displays der BZ-P-Serie auch die Installation und Inbetriebnahme verbessert. Die neuen universellen Gehäuse sind dünner und leichter und verfügen jetzt über gleichmäßige, schmale und einheitliche Einfassungen – mit einem eingeprägten Logo für eine Ausrichtung im Hoch- und Querformat. Neu sind außerdem zentralen Befestigungslöcher nach VESA-Vorgaben. Die 75- und 85-Zoll-Modelle verfügen außerdem über Griffe im Gehäuse, die den Transport erleichtern. Darüber hinaus kann die Display-Bereitstellung in Verbindung mit dem Remote Device Manager (RDM) von Sony schnell und in großem Umfang erfolgen.

Neue Sony Bravia Professional Displays BZ-P-Serie (Fotos: Sony)Die Produktreihe verwendet eine System-on-a-Chip-Architektur (SoC), die eine zusätzliche Set-Top-Box für Digital Signage-Anwendungen überflüssig macht und über eine neue Benutzeroberfläche und ein neues Einrichtungsprogramm verfügt. Darüber hinaus ermöglicht die native Integration zwischen der BZ-Serie und den Remote Management System-Lösungen von Sony Kontrolle über die cloudbasierte Bereitstellung, Steuerung, Überwachung und Wartung.

Mit ihrer IP5X-konformen Staubbeständigkeit (Modelle BZ40P und BZ35P) erfüllt die BZ-P-Serie die Anforderungen für den Einsatz in Transport-, Einzelhandels- und Industrieumgebungen sowie in Lagerhäusern. Das neue optische System der Displays und die XR-Prozessor-KI-basierte Steuerung der Hintergrundbeleuchtung sollen für 31 Prozent geringeren Stromverbrauch als bei der BZ-L-Serie (Vergleich FW55BZ40L und FW55BZ40P) sorgen. Zur Modellübersicht der neuen Serie geht es hier.