Start Services D.Live erweitert Führungsgremium um neues C-Level

D.Live erweitert Führungsgremium um neues C-Level

53

D.Live konnte im Jahr 2025 mehr als neun Millionen Besucher bei mehr als 500 Veranstaltungen verzeichnen. Auch zwei neue Venues erweitern das Portfolio beim Locationbetreiber: die Rheinterrasse und der Open Air Park Düsseldorf, der 2026 mit einem Auftaktkonzert von System Of A Down eröffnet wird. Als Antwort auf die Erweiterungen des Portfolios sowie die steigende Anzahl an Venues, Events und Mitarbeitern reagiert D.Live nun mit der Einführung des C-Levels als erweitertes Führungsgremium rund um die Geschäftsführung.

Mit dem Schritt will man insbesondere Aspekte der Strategie, Unternehmenskultur, Führung und wesentliche Entscheidungen perspektivisch optimierter und effizienter umsetzen. Dabei setzt sich das C-Level ausschließlich aus Personen des bestehenden Führungsteams zusammen. „Seit unserer Gründung 2018 haben wir fortlaufend unsere Organisationsstruktur und unsere Strategie angepasst. Unser Unternehmen wird größer, schneller und komplexer und es bedarf somit einer Entwicklung der Führungslogik. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren vor allem um die Optimierung unserer einzelnen funktionalen Fachbereiche bemüht haben, nehmen wir nun verstärkt das Gesamtsystem in den Fokus. Diese Anpassung ist ein wesentlicher Baustein für unseren weiteren Wachstumskurs“, sagt Michael Brill, CEO von D.Live.

Bereits im Oktober wurde Kim Lachmann als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung von D.Live berufen. In dieser Funktion verantwortet er insbesondere die Bereiche Finanzen und Sport. Daneben setzt sich das neu aufgestellte C-Level-Gremium aus sieben weiteren Personen zusammen, die jeweils zentrale Unternehmensbereiche vertreten:
Martin Ammermann (COO – Sports) leitet den Bereich Sports Major Events, der für die Akquise, Planung und Durchführung von Sportgroßveranstaltungen zuständig ist.
Nils Böringschulte (COO Brand Partnership & Hospitality) verantwortet in seinen Bereichen das Sponsoring & Markenpartnerschaften sowie die Costumer Journey der VIP- Gäste.
Hendrik Hußmann (COO – Venues) bündelt alle Themen rund um den Betrieb und die strategische Entwicklung der D.Live-Venues.
Fabian Müller (COO – Production) ist mit D.Production neben dem Bereich der technischen- und organisatorischen Produktionsrealisation auch für mobile Infrastruktur in allen Häusern und dem städtischen Einsatzgebiet der D.Live zuständig.
Christian Pasch (Chief Technical Officer, CTO) verantwortet den Bereich Operations mit den Schwerpunkten Facility Management, IT und Projektmanagement sowie der strategischen Modernisierung aller Venues.
Daniela Stork (COO – Booking, Ticketing und Special Events) ist mit ihren Teams für die Akquise und das Ticketing der Public Events in allen Venues sowie mit Special Events für die Organisation aller Veranstaltungen im Stadtgebiet zuständig.
Stephan Wien (Chief Administrative Officer, CAO) steht der Abteilung Corporate Services vor.