Start Services ViewSonic stellt neue All-in-One Großformat-Displays vor

ViewSonic stellt neue All-in-One Großformat-Displays vor

94

ViewSonic erweitert sein LED-Display-Portfolio und stellt mit der neuen LDE-Serie vorkonfigurierte All-in-One Direct View LED-Displays vor. Die Serie vereint sämtliche Energie- und Steuerungssysteme sowie die Bilderzeugung in einem kompakten Design. Die schlankere Konstruktion soll dabei sowohl die Wandmontage als auch die Verkabelung vereinfachen.

Die LDE-Serie ist in Bildschirmgrößen von 136 und 163 Zoll erhältlich und bietet laut ViewSonic eine Full-HD-Auflösung (1.080p) sowie eine Helligkeit von 600 Nits, bei einem Pixelabstand von 1,5 bzw. 1,88 Millimetern und einer Screen-to-Body-Ratio von 99 Prozent. Sie eignen sich für mittelgroße Besprechungsräume, Gemeinschaftsbereiche in Bildungseinrichtungen sowie für Digital-Signage-Anwendungen.

ViewSonic stellt All-in-One-Displays der LDE-Serie vor (Fotos: ViewSonic)„In einem schnell wachsenden LED-Markt dominieren häufig stark integrierte Ökosysteme mit aufwendigen Installationen und hohen Einstiegshürden“, erklärt Carsten Jochmann, Head of AV bei ViewSonic Deutschland. „ViewSonic erweitert deshalb kontinuierlich sein All-in-One-dvLED-Portfolio. Die neue LDE-Serie macht Großformatdisplays einfacher einsetzbar und ermöglicht es mehr Systemintegratoren und Wiederverkäufern, zuverlässige Lösungen anzubieten – auch ohne umfassende LED-Installationserfahrung.“ Die LDE-Serie integriert Stromversorgung, Steuerung und Bilderzeugung vollständig im Gehäuse. Ein externer Controller ist nicht erforderlich. Mit einer Bautiefe von 52 Millimetern sollen die Displays so bis zu 28 Prozent leichter als vergleichbare Modelle sein.

Weitere Features sind ein echtes Power-Off-Design, ein vereinfachtes Verkabelungskonzept sowie ein übersichtliches Mainboard-Layout. Für den Einsatz in öffentlich zugänglichen Bereichen verfügt die LDE-Serie über eine Glue-on-Board-Oberflächenbehandlung, die nach IP54 und IK06 zertifiziert ist. Diese Schutzschicht bewahrt das Display vor Stößen, Staub und Feuchtigkeit. Dank Q-SYS-Kompatibilität lassen sich Steuerung und Überwachung nahtlos integrieren.